Blade SR UH-1 Huey Kreiselprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bully779
    Bully779

Blade SR UH-1 Huey Kreiselprobleme

Hallo zusammen,

Ich habe von einem Bekannten einen Huey Gunship geschenkt bekommen da er als völlig unerfahrener RC Pilot diesen Hubi als indoor Modell eingestuft hat und nach 5 Sekunden einen ( Fast ) Totalschaden verursacht hatte.

Ich habe bei diesen Heli in mühevoller Kleinarbeit alle defekten Teile ersetzt. Beim heutigen Testlauf ist mir aufgefallen das der Motor des Heckrotors ( Direct Drive N60 ) beim hochfahren des Hauptrotors sofort auf volle Drehzahl geht. Verstellungen am Gyro sowie am Poti des Senders führen zu keiner Veränderung.

Kann es sein das der Gyro durch den Unfall beschädigt bzw. "durchgebrannt" ist ?

Da ich schon im Forum über Oszilierprobleme beim Heck gehört habe stell ich mir die Frage diesen Gyro ( G110 Micro Heading Lock) gegen das Original oder einen anderen zu tauschen.

Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Problemen und Umbauten ?

Rest der Hardware:

Sender HP6DSM SR2

Empfänger Spektrum 6100e Microlite

Taumelscheiben Servos DS75 Digital Sub-Micro

Grüße aus dem Westerwald,

Ruediger
  • mike64
    Member
    • 23.01.2011
    • 152
    • michael
    • Raum Frankenthal

AW: Blade SR UH-1 Huey Kreiselprobleme

Hallo Ruediger,
    ich habe nicht den Blade SR UH-1 sondern den reinen SR.

Hier war/ist es so, wenn du den Gyro nicht an den Empfänger angeschlossen hast, du die Kreiselrate nur direkt am Gyro einstellen kannst.

Ich denke jedoch dass das Problem eher Richtung 2-in-1 ESC/Mixer: BSR/Hue liegt.
    Am ESC müsste ein Poti für die Heckempfindlichkeit sein.

Hast du mal da geschaut.
    Zuletzt geändert von mike64; 17.01.2014, 20:01.

Kommentar

• Bully779
      Bully779

Hallo,

Es fängt eigentlich damit an das beim Heli kein ausführliches Manual dabei ist. Ich habe mir ein Manual vom SR gesucht wo viele Details mit dem Huey übereinstimmen.

Das Poti für die Servoempfindlichkeit ( am Gyro)habe ich schon versucht zu verstellen, doch ohne Funktion.

Was ich als Funktionsfehler sehe ist das der Heckrotor schon beim Starten des Hauptrotors voll hochdreht, darum fängt der Heli sich auch sofort an im Uhrzeigersinn zu drehen.

Gruß, R.

Kommentar

• mike64
        Member
        • 23.01.2011
        • 152
        • michael
        • Raum Frankenthal

Hi,
        das Handbuch findest du ohne Probleme bei bladehelis unter Support und dann discon Product.
        Aber schau doch mal auf den Regler (ESC), da kannst du den Heckrotor einstellen.

Kommentar

• Bully779
          Bully779

Hallo,

Danke für deinen Tipp, wenn ich mir das Steuerungs Diagramm ansehe macht das ja auch Sinn.
          Nur lässt sich leider am ESC Regler nichts einstellen, daher tippe ich das dieser Regler einen Schaden hat.

Ich habe einen neuen bestellt und informiere wenn der Heli wieder fliegt.

Auf der Homepage von "freakware" habe ich auch ein paar allgemeine Tips ziehen können.

lg aus dem Westerwald R.

Kommentar

• Bully779
            Bully779

Hallo,

Heute ist der neue 2 in 1 ESC Regler gekommen und nach dem Einbau fliegt der HUEY wieder :-).

Ich musste den Heli noch ausbalancieren da vorn fast 60 g zu wenig waren und nun geht's ans fliegen lernen mit diesem Teil.

Grüße aus dem Westerwald

R.

Kommentar

• Tilly09
              Senior Member
              • 06.07.2012
              • 1555
              • Tilo
              • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Bully779 Beitrag anzeigen
              Was ich als Funktionsfehler sehe ist das der Heckrotor schon beim Starten des Hauptrotors voll hochdreht
              Hi,

stimmt die Wirkrichtung des Heckrotors?

Mir ist es beim SR einmal passiert, dass ich den Heckrotor falsch herum angeschraubt habe, dann hat die Wirkrichtung natürlich auch nicht gestimmt. Merkt man aber gleich beim Anlassen.

Kommentar

• mike64
                Member
                • 23.01.2011
                • 152
                • michael
                • Raum Frankenthal

Hi Bully779,
                das nenne ich eine gute Nachricht.

Schau dich mal im Blade Forum um, da gibt es einige tipps:-)
                Also viel Spaß beim schweben

Kommentar

Lädt...
                X