graupner ds 19 FM 35S und C4835 zusamme mit GY 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logo.logisch
    logo.logisch

hallo!
    ich möchte mir nach sterben meines robbe 3d jetzt den gy401 für meine logo 20 kaufen. habt ihr ne ahnung ob das zusammen mit dem DS 19 und dem 4835 Servo tut?? ich hab da schon was von reset-problemen usw. gelesen.
    danke david
  • Bernd Ruof
    Member
    • 03.08.2001
    • 620
    • Bernd

Hallo David,

bei einem guten Freund von mir fuzt genau diese Kombination schon seit einiger zeit tadellos! Er fliegt zwar kein 3D, aber ich denke bei heading hold ist ein Servo auch im normalen Kunstflug gefordert.
    Als das Servo 4835 auf den markt kam wurde es als super Heckrotorservo angeboten. Im neuen Graupner Katalog steht nun, dass es für Heckrotor nicht geeignet sein soll. Da ich dieses Servo ebenfalls auf dem Heckrotor verwende ( an einem normalen Piezo Kreisel) bin ich zuerst mal sehr erschrocken. Aber da das Servo schon lange zur vollsten Zufriedenheit in meinem Modell seinen Dienst tut, lasse ich es natürlich drinn. Denn wenn ich es meinem Servo nicht sage wird es wohl auch noch lange tun und lesen kann es ja auch nicht. Sprich was es nicht weis macht es nicht heiss!
    Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• logo.logisch
      logo.logisch

hallo!
      danke erstmal für die antwort!
      bin ich aber beruhigt das das tut.
      danke!
      david

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

wegen der 'resetterei':
        Ich fliege 4 401er mit PPM Empfängern (DS 18), dabei habe ich aber einen Schalter am Sender programmiert mit dem ich in jeder Flugphase den Kreisel in den Normal Mode schalten kann (wenn ich dran denke ) falls der bisher bei mir noch nie aufgetretene 'Kreisel Reset) durch Störung auf dem Empfindlichkeitskanal eintreten sollte. Empfindlichkeitsumschaltung erfolgt Flugphasenabhängig.

Das Servo solttest Du auf keinen Fall im DS Modus des 401 betreiben.

Gruß
        Jörg

Kommentar

• heliminator
          heliminator

'nabend allerseits,
          Den "Graupner-Gag", dass das C4835 nicht als Heck-Servo geeignet sei, habe ich vor längerer Zeit auch mal aufgetan.
          Nur der Graupner Web-Shop behauptet hier klipp und klar was anderes:

Zitat:
          "Produktinformation
          Hochgeschwindigkeits-Servos für den Profi-Helipiloten zur Optimierung der Stabilisierungseigenschaften des Gyro-Systems PIEZO 2000.
          Durch die extrem schnelle Stellzeit von 0,068s/40° wird die Korrektursensibilität des Gyro-Systems PIEZO 2000 höchsten Ansprüchen gerecht.
          Doppel-Kugellagerung, robuster hochwertiger Glockenankermotor, Leistungs-Elektronik und schlagzähes Kunststoff-oder Metallgetriebe
          mit 5,5 mm breiten Abtriebszahnrädern ermöglichen den Einsatz des Mega-Speed-Servos auch in RC-Modellen, bei denen extrem kurze Stellzeiten gefordert werden. "

Also zumindest mal für Profi-Helipiloten geeignet.
          Für Normal-Sterbliche wie mich wahrscheinlich doch nicht..

Gruss,
          Thilo (mehrfach C4835 auf dem Heck, eine der Komponenten, die noch nie kaputt gingen)

Kommentar

• frank2
            Member
            • 24.12.2001
            • 475
            • Frank
            • MFV Sömmerda

Hallo,

ich hatte in meinem x-treme das C4855 auf Heck (welches ja dem 4835 mit Metallgetriebe entpricht).
            Damit gab es nie Schwierigkeiten

Schönes Wochenende

Frank

Kommentar

• logo.logisch
              logo.logisch

hallo!
              na gut dann bin ich jetzt voll und ganz beruhigt :-)
              nur gut das es dieses forum gibt..... :tongue:

Danke schön!
              david

Kommentar

Lädt...
              X