Servo-Diskussion zum Crashfotos-Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

Servo-Diskussion zum Crashfotos-Thread

Da man im Crashfoto-Thread nicht zu viel diskutieren sollte, möchte ich hier meine Meinung abgeben zu den dortigen Crashes mit den Turnigy-306G Servos.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Crashfotos...
    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Crashfotos...

Meiner Meinung nach sterben diese Servos meist nicht durch Kurzschlüsse, denen man mit einem Tixobandl vorbeugen kann, wie häufig gezeigt, sondern die Motoren geben den Geist auf. KDS N300 Servos neigen laut vieler Berichte auch gerne, diesen Tod zu sterben.

Siehe auch hier:

Turnigy TGY 306G - innen drin - RC-Heli Community
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Servo-Diskussion zum Crashfotos-Thread

Um die Diskussion anzufachen ...
    Alle drei Servos die ich je selber in der Hand hatte und gestorben sind( darunter auch das von Tilo) sind an einem nicht eindeutig identifizierbarem Tod gestorben. Letztendlich also iein Elektronikversagen (kein Kurzschluss). Entweder komplett tot oder ungenaue Regelung.

Damit meine ich, es konnte nicht auf defekte Motoren zurück geführt werden.

aber wie gesagt, nur das was ich erlebt hab..
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
      es konnte nicht auf defekte Motoren zurück geführt werden.
      Das heißt, die Motoren haben sich definitiv noch feinfühlig drehen lassen, z.B. durch Dranhalten einer Batterie?

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Jap.
        Man hat auch nach den Defekten keine Spannung an der Endstufe messen können, sogar die Mosfets sahen spannungslos aus.. also muss der Fehler noch weiter vorne gewesen sein.
        Strom und Signal kamen bei Servo an. Auch die Lötstellen waren ok. Messungen dazwischne waren mir zu aufwendig bzw kenn ich mich dann auch nicht mehr so aus.

Bei einem muss es iwie ein Kabelbruch zum Motor gewesen sein, denn erst gings nicht, als ich dann die kabel bis zum Motorboden entfernt hatte und dort nochmal testete ging er wieder.
        Hatte von Anfang an den verdacht ieines Wackelkontakts, konnte ihn aber absolut nicht finden.

Alles aber sehr misteriös und ich leg für nix die Hand ins Feuer.
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

Lädt...
        X