Gyro-Trägerplatte abstützen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buckaroo
    Buckaroo

Gyro-Trägerplatte abstützen?

Hi.
    Ich habe einen 250er Clone und habe jetzt vor den walkera gyro gegen einen gy-401 zu tauschen.
    der 401 ist leider etwas größer als der walkera gyro. daher passt er hinten nicht mehr so ganz auf die trägerplatte.
    diese befindet sich unter dem Heckrohr. Wenn ich den Gyro da drauf bauen will, sitzt er nur noch ca 1/3 auf der Platte - der Rest hängt in der Luft.
    Also werde ich eine etwas längere Platte aus Cfk basteln.
    Meine Frage dazu: bis zu den beiden Stützen des Heckrohrs hat der Gyro noch zirka 5mm Platz. Soll ich die Platte dann gleich so lang machen, dass ich sie mit den beiden Stützen verschrauben kann? oder übertrage ich da eher vibs vom Heckrohr, anstatt Schwingungen der -nun etwas längeren- Platte zu verringern?
    Was meint ihr?
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Gyro-Trägerplatte abstützen?

Warum tust du dir den prähistorischen 401er an ? Es gibt (fast nur) bessere und kleinere Gyros....

Alternativ kannst du den Gyro ja auch hängen lassen. Oder die Trägerplatte runtersetzen.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Warum tust du dir den prähistorischen 401er an ? Es gibt (fast nur) bessere und kleinere Gyros....
      Ich frage mich gerade was an dem GY401 auszusetzen ist, er ist sicher schon älter, aber wenn er heile ist, arbeitet er sauber und zu 99% beser als alle anderen Gyros für 100 €, ich selber nutze den GY401 vom 450iger bis zum 60-70 E-Heli

Gruß
      Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• Buckaroo
        Buckaroo

Alternativ kannst du den Gyro ja auch hängen lassen. Oder die Trägerplatte runtersetzen.
        war ein günstiges angebot.

drunter hab ich leider keinen platz weil da der empfänger sitzt- der passt oben auch nicht rein.

platte runtersetzen geht auch wieder nicht wegen eben dem empfänger

Ne Lösung hab ich ja schon. die Frage war eben ob ich die Platte abstützen soll oder lieber nicht.:dknow:

Kommentar

• Blade Breaker
          Senior Member
          • 04.05.2013
          • 1224
          • Lukas
          • Tirol

ich würde schon eine Platte anbringen aber NICHT mit den Streben befestigen!
          Die Streben schauckeln sich einfach zu schnell auf durch den Heckrotor. Wenn die Platte nicht mit den Streben befestigt ist, dämpft das Chassis noch eventuelle Vibs. ein wenig. Es müsste schon reichen die Platte nur mit Doppelseitigen Klebeband zu befestigen. Das dämpft wiederum ein wenig
          Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Buckaroo
            Buckaroo

hm. auch ne idee.ich wollte ja eigentlich ne komplett neue platte machen, aber stimmt.
            mit ner zweiten platte krieg ich ja sogar noch mehr dämpfung rein.

Kommentar

• janisi
              Member
              • 27.12.2005
              • 493
              • Heinz
              • Baunatal

So wie ich das lese, hat Er schon den 401er.
              Wenn ich den schon habe würde ich für keinen anderen Kreisel zusätzlich weiteres Geld ausgeben.
              Ich denke für jemanden der noch nicht in der heutigen 3D-Flugart angekommen ist, ist der 401er ein hervorragender Kreisel, klar etwas größer als heute üblich.
              Noch vor nicht all zu langer Zeit war das der Kreisel schlecht hin und warum sollte der heute schlechter sein als Er damals gepriesen wurde.
              Beste Grü�e
              Heinz Kreutzburg

Kommentar

Lädt...
              X