Servos zittern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike78
    Mike78

Servos zittern

Ein Hallo in die große Runde,
    musste nach einem crash meinen Carson Tyrann neu aufbauen. Der Heli hat jetzt komplett neuen Hauptrotor samt Welle, Kopf (aus Alu) und Zahnräder und ein neues Heck (aus Alu) bekommen. Sieht jetzt wieder total schick aus und es juckt in den Fingern. Blätter, Paddel und Kopf sind gewuchtet, so dass er ohne Probleme fliegen müsste. Aber beim ersten Testlauf ist mir aufgefallen, dass die Servos ständig am regeln sind, auch ohne betätigen eines Sterknüppels. Dieses Zittern bewirkt, dass der Heli komplett vibriert und an ein abheben nicht zu denken ist.
    Das kurriose ist auch, dass nicht nur alle 3 auf den Kopf wirkende Servos permanent arbeiten und regeln, sondern auch der Servo für das Heck.
    Hat irgend jemand eine Idee, was der Grund hierfür sein könnte?

Wäre für Tips echt dankbar.

Grüße
    Mike
  • kiwi84
    kiwi84

AW: Servos zittern

Hi ist der auf fbl umgebaut oder noch mit paddel..bei fbl Steuern die servos ja ständig,aber das der ganze heli vibriert eigentlich auch nicht..

Gruss kiwi

Kommentar

• Gerd01
      Member
      • 23.01.2007
      • 276
      • Gerhard
      • Pfinztal

Hi Mike,

bei meinem 600 Rex war nach dem Crash das Nickservo beschädigt. Hatte dadurch auch das Servozittern. Habe zur Lösungsfindung immer ein Servo abgezogen und geschaut, ob das Zittern aufhört. Für ein abgezogenes Servo hatte ich ein noch rumliegendes billiges Ersatzservo drangehängt. So bin ich dem Fehler auf die Spur gekommen.

Vieleicht eine Möglichkeit,

Gerhard
      Zuletzt geändert von Gerd01; 11.12.2013, 20:35.
      Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
      Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• Mike78
        Mike78

Hallo,
        danke für die schnellen Antworten. Auf FBL ist der Heli nicht umgebaut, wie gesagt, der komplette Rotor inkl. Paddel ist gewuchtet.
        Bei den Servos scheint es mir, dass alle 3 (für den Kopf) plus Heckservo zittern, von daher kann ich keinen einzelnen Servo identifizieren.

Grüße Mike

Kommentar

• Gerd01
          Member
          • 23.01.2007
          • 276
          • Gerhard
          • Pfinztal

Hi,
          schrieb ich doch, dass bie mir auch die Servos gezittert haben (alle). Eins abstecken, schauen ob das zittern aufhört.
          Wenn nicht Servo wieder dran und das nächste ab.
          Um zu testen ob es das abgezogene Servo ist, habe ich dann noch ein nicht benutztes Servo angeschlossen.
          Auf diese Weise habe ich alle 4 Anschlüsse durch getestet und als Ursache war es bei mir das Nickservo

Gerhard
          Zuletzt geändert von Gerd01; 11.12.2013, 20:47.
          Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• Mike78
            Mike78

Achso, hab ich dann falsch verstanden. Du meinst bestimmt, dass durch das defekte Servo Störsignale abgegeben werden, bzw. sich das Zittern des defkten Servos dann auf die anderen Servos übertragen. Meinst du das?
            Werde ich auf jeden Fall morgen ausprobieren. Jeder Hinweis ist Gold und ich danke dir für die Idee.

Grüße Mike

Kommentar

• Gerd01
              Member
              • 23.01.2007
              • 276
              • Gerhard
              • Pfinztal

Hi Mike,
              vieleicht ein wenig schlecht erklärt

Also Servo ab, zittern weg? Wenn ja, ein anderes Servo dran. Zittern wieder da? altes Servo dran und den nächsten Kanal testen.

Gerhard
              Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• Mike78
                Mike78

Danke für die Idee. Probiere ich gleich morgen aus.

Grüße Mike

Kommentar

Lädt...
                X