habe seit heute bei meinem Heli ein seltsames Problem. Alle Servos funktionieren einwandfrei, solange der Motor nicht läuft. Sobald ich diesen einschalte, Bleibt das Nickservo am Blade 550 X in Neutralposition stehen. Dachte erst, es liegt an dem Ausgang des Spektrum AR7200BX, aber wenn ich das Servo in einen anderen Stecke ist es das Gleiche. Was kann das sein?
Servo bleibt stehen, sobald Motor läuft...
Einklappen
X
-
Servo bleibt stehen, sobald Motor läuft...
Hallo zusammen,
habe seit heute bei meinem Heli ein seltsames Problem. Alle Servos funktionieren einwandfrei, solange der Motor nicht läuft. Sobald ich diesen einschalte, Bleibt das Nickservo am Blade 550 X in Neutralposition stehen. Dachte erst, es liegt an dem Ausgang des Spektrum AR7200BX, aber wenn ich das Servo in einen anderen Stecke ist es das Gleiche. Was kann das sein?VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18tStichworte: -
-
AW: Servo bleibt stehen, sobald Motor läuft...
Denke schon, dass da noch Garantie drauf ist, nur, wenn ich das Servo bei ausgeschalteten Motor in die Hand nehme und schüttel usw. funktioniert es sozusagen in jeder Lage. Sobald der Motor läuft macht es nichts mehr, auch wenn es nicht am Gehäuse festgeschraubt ist, sondern ich es in der Hand halte. Es brummt dann zuwar, wenn ich gegen den Servohebel drücke und hält die Position, aber führt keine Steuerbefehle aus. Das verstehe ich einfach nicht.
Ach ja, hatte ich noch nicht erwähnt, es handelt sich um ein Spektrum H6040.VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
Der Fehler wandert insofern, dass der Fehler mit diesem Servo an jedem Ausgang des AR7200BX auftritt. Es liegt schon eindeutig am Servo. Würde es nur gerne verstehen, was da los ist. Ohne laufenden Motor kann ich das Servo sozusagen unter Streß setzen und wie wild hin und her bewegen, das macht es alles mit, ohne zu mucken. Sobald der Motor läuft, ist Stillstand angesagt. Das ist mir sehr, sehr rätzelhaft...
Werde es mal an meinem Robbe Moskito ausporbieren, ob es sich da genau so verhält.VG Axel
Kommentar
-
So, da bin ich wieder. Habe heute den Servo an den Spektrum AR10000 Empfänger meines Robbe Moskito angeschlossen und mal den Motor angeschmissen. Ergebnis war, dass auch bei laufenden Motor das Servo einwandfrei funktionierte. Also dachte ich mir, ist ja auch ein Verbrenner, vielleicht macht das jetzt den Unterschied. Also wollte ich mir das Problem nochmal an meinem Blade 550X anschauen. Das Servo wieder an den AR7200BX angschlossen, Motor laufen lassen und plötzlich geht das Teil auch wieder an/in diesem Modell.
Jetzt brauche ich erstmal einen Termin beim Psychologen...
VG Axel
Kommentar

Kommentar