Eure Erfahrung mit Futaba S-Bus Brushless Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 5of9
    5of9

Eure Erfahrung mit Futaba S-Bus Brushless Servos?

Hallo,
    nach Temperaturproblemen mit Hitec (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=232833) bleibe ich wohl doch bei Futaba.
    Hat jemand Erfahrung mit den neuen S Bus Brushless HV Servos?
    Event. sogar mit dem von mir präferierten Servo BLS272SV?
    Gibt es Nachteile/Risiken wenn man ein S Bus Servo an einem Spektrum Empfänger verwendet und nicht über das Bussystem von Futaba?
    Bleibt das BLS272SV unter Last auch kühl wie meine BLS451?
    Danke
    Gruß Florian
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Futaba S-Bus HV Servos

Bitte unter Beachtung von Unbedingt aussagekräftige Thread-Titel verwenden - RC-Heli Community einen Titel per PN an mich, bis dahin *closed*
    *offen*
    Kurt
    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 20.11.2013, 07:22.
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Eure Erfahrung mit Futaba S-Bus Brushless Servos?

Zitat von 5of9 Beitrag anzeigen
      Gibt es Nachteile/Risiken wenn man ein S Bus Servo an einem Spektrum Empfänger verwendet
      In einem Heli hängen die Servos eigentlich nicht direkt am Empfänger. Ist dir das bewusst?
      Ist zwar leicht off topic, aber bezüglich S-Bus hat es hier schon oft Missverständnisse gegeben. Man braucht im Heli keine S-Bus-Servos, selbst wenn das Stabi am S-Bus hängt.

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Zitat von 5of9 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        nach Temperaturproblemen mit Hitec (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=232833) bleibe ich wohl doch bei Futaba.
        Hat jemand Erfahrung mit den neuen S Bus Brushless HV Servos?
        Event. sogar mit dem von mir präferierten Servo BLS272SV?
        Gibt es Nachteile/Risiken wenn man ein S Bus Servo an einem Spektrum Empfänger verwendet und nicht über das Bussystem von Futaba?
        Bleibt das BLS272SV unter Last auch kühl wie meine BLS451?
        Danke
        Gruß Florian
        Die Servo`s können natürlich problemlos am Spektrumempfänger betrieben werden.
        Etwas wärmer wie die BLS451 werden sie wohl schon werden, haben ja auch mehr Kraft usw...

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        In einem Heli hängen die Servos eigentlich nicht direkt am Empfänger. Ist dir das bewusst?
        Ist zwar leicht off topic, aber bezüglich S-Bus hat es hier schon oft Missverständnisse gegeben. Man braucht im Heli keine S-Bus-Servos, selbst wenn das Stabi am S-Bus hängt.
        Woher wilst Du wissen dass er nicht nen Paddelheli hat...da hängen die Servo`s sehr wohl am Empfänger...ist dir das bewusst?

Die BLS272SV sind halt mal S-Bus Servo`s die gibts nicht ohne kann man aber auch problemlos wie normale Servo`s betreiben oder was spricht da Deiner Meinung nach dagegen??

Kommentar

• 5of9
          5of9

Hallo,
          also habe mich nun für ein 272SV entschieden und das ist wirklich Spitze, war zwar noch nicht im Flugeinsatz (ersetzt ein 451 am Heck meiner Vario Alouette) aber die Testläufe im ausgebauten Zustand haben mich überzeugt! Direkt an einem voll geladenen 2S Lipo hat es (mangels Messgeräten) subjektiv gemessen auf jeden Fall mal genausoviel Kraft wie das 451 am selben Akku, es ist schnell (ja es gibt es schnellere, brauche ich aber hier nicht wirklich) und was mir auch sehr wichtig war, keine spürbare Wärmeentwicklung! Bereits das 451 hatte nur eine sehr geringe Wärmeentwicklung bei längerer Druckaufwendung gegen das Servohorn, aber das 272 bleibt quasi völlig cool!
          @Taumel: Ich habe meine Servos direkt am "Empfänger" angeschlossen, da ich in allen meinen Helis (450er, 550 und Turbinen Alouette) AR7200BX's verwende. (Ja ich weiß, eigendlich ists ja ein Flybarlesssytem mit intergriertem Empfänger).

Mein Fazit: Auf jeden Fall empfehlenswert und gut möglich das ich die Taumelscheibenservos auch noch gegen diese ersetze, Grund war vor allem das ich nun keine Angst mehr vor BEC Ausfall haben muss.

Kommentar

Lädt...
          X