sagen wir mal ich bin SEHR günstig an ein solches Servo gekommen, die Frage ist jetzt weiterverkaufen, oder taugt es wirklich gut als Heckservo?
Ich finde so gut wie niemand der das im Heli nutzt...
Ist verkaufen und zB ein BLS 254 nehmen die bessere Wahl?
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wenn ich richtig gesehen habe wird diese nur in groß Modellen alls Ruderklappe eingesetzt . Ich würde es nicht unbedingt als Heckservo nehmen . Mit dem BLS 251 fährste sicherlich eher auf der richtigen Spur.
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Also Heckservo für Rundflüge sicherlich ok, aber 0.14er Zeit ist schon was sehr lang fürn Heckservo . Verkauf´s und besorge dir ein Heckservo, was als solches deklariert ist. Für welchen Hubi denn?
danke für die Infos, ich hab auch nichts anderes gefunden, also taugt das eher nix. Mal schaun ob ich es gut los werde, dann gibts ein 254 oder 251 (muss noch den Unterschied raus finden) für meinen SDX. Da ist im Moment ein Savöx SH-1290MG drinn, aber ich weis nicht ob ich dem dinn zu 100% traue... war damals eine Geld Entscheidung.
Nach allem was ich so gelesen habe tendiere ich zum 254, das ist auch in meiner Bell am GY520 und macht einen sehr guten Job, außerdem ist es auch offiziell für 6V freigegeben.
Viele Grüse
Andre
hallo
was ist den mit den 1290 ? das reicht doch so ziemlich für alles aber natürlich gibt es bessere. Wo soll des denn überhaupt rein , was ist dein flugstil ect.
wo es rein soll steht oben, SDX (Hirobo).
Flugstil ist schwer zu sagen... fortgeschrittener Kunstflug vielleicht?
Keine Ambitionen auf hartes 3D, das gefällt mir einfach nicht.
Da kannst Du ungefähr sehen was ich so fliege klick
Das Savöx funktioniert grundsätzlich, aber ich versprech mir eine kleine Besserung und vor allem ein ruhiges Gewissen mit dem Futaba
Viele Grüsse
Andre
Da ist im Moment ein Savöx SH-1290MG drinn, aber ich weis nicht ob ich dem dinn zu 100% traue...
Also ich habe das Savöx 1290 MG im TDR seit über 100 Flügen bei 6.0 V mit Microbeast und funktioniert tadellos. Natürlich gibt es schnellere wie das Futaba BL 251, für meinen Flugstil reicht es, das BLS 251 ist übrigens "offiziell" nur für 4,8 Volt ausgelegt. Das 1290 MG von Savöx bis 6 Volt.
Das BLS251 geht an 6V ohne Problem hab das in allen Heli`s teilweise über 1000 Flüge, ist übrigens bis auf das Getrieb gleich wie das BLS254, das hat ein Kunststoffgetriebe und deshalb würde ich das auch nicht verbauen.
Das Savöx ist nix aufm Heck damit das Heck ruhig ist musst so weit mit der Empfindlichkeit runter dass das HEck einfach nicht perfekt ist...hatte bisher auf allen Heli`s ein Pendeln mit dem Savöx, deshalb keine Experimente und aufs Heck immer Futaba BLS.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar