TGY 306G HV/306G oder Hitec 5065

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phoenix-2305
    phoenix-2305

TGY 306G HV/306G oder Hitec 5065

Hallo Leute, hab mich nach mehrerer Threads letztendlich doch für den 450 DFC entschieden und hoffe, es nicht zu bereuen.
    Jetzt ist die Frage, weil ich die Originalservos DS415M sofort abgeben werde, welche Servos von den oben genannten 3 am besten im Sinne von Zuverlässigkeit und Crashresistenz ist.
    Natürlich immer im Vergleich zu den DS415M.

Gruß, Werner
  • baccardi
    Member
    • 17.03.2010
    • 263
    • Herbert
    • Weistrach NOEN

AW: TGY 306G HV/306G oder Hitec 5065

ich hatte beide bereits im einsatz, und kann dir zu den TGY306g raten.
    Hatte bereits zwei crash mit meine 450pro dfc, und beide male was das servohorn gebrochen, und das servo hat es überlebt.

Für mich war es bis dato die beste Entscheidung diese servos zu verbauen.

edit: hab die servos aber vorher noch lt. Anleitung auf youtbube, zerlegt und die elektronik nach oben mit einem isolierband isoliert um so einen kurzschluss zu vermeiden.
    4 : Tarot 450 Pro V2 Build : Turnigy S306G-HV Servos - YouTube

lg herbert
    Zuletzt geändert von baccardi; 27.10.2013, 20:43.
    ALZRC420, Spektrum DX8 G2
    REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
    lg Herbert

Kommentar

• phoenix-2305
      phoenix-2305

Welche Vorteile bieten mir die HV Servos?
      Irgendwie ist bei den HK-Servos ein komisches Gefühl dabei, funktionieren die denn wirklich zuverlässig?

Gruß, Werner

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
        Irgendwie ist bei den HK-Servos ein komisches Gefühl dabei
        Ja, leider... Zuletzt sind einige Turnigy TGY 306G eingegangen, zum Beispiel mir.
        Siehe mein Thread dazu. Leider kann ich nicht mehr zu den 306G Servos raten, obwohl sie anfangs besonders gut gehen.

Kommentar

• phoenix-2305
          phoenix-2305

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ja, leider... Zuletzt sind einige Turnigy TGY 306G eingegangen, zum Beispiel mir.
          Siehe mein Thread dazu. Leider kann ich nicht mehr zu den 306G Servos raten, obwohl sie anfangs besonders gut gehen.
          Also doch Hitec?
          Oder gibt es gute von Savöx?

Kommentar

• The Pitcher
            Member
            • 16.07.2013
            • 601
            • Maxi

Flieg einfach die Align Servos, solange es geht und wechsel sie nach einem Absturz (der so oder so irgendwann kommen wird) aus. Von Anfang an Servos zu wechseln macht für mich keinen Sinn, fliege selber die Align Servos und habe absolut keine Probleme damit, auch das Heck hält super. Alles nur eine Sache der Einstellungen.

Ansonsten ließt man von den Turnigy überwiegend Positives. Servoausfälle kann es immer geben, ob bei Graupner, Savöx, Align oder Turnigy ist dabei egal. Auch ein 600€ Kosmik kann draufgehen, also hast du nie 100% Sicherheit.

Just my 2 cents

Kommentar

• Helino
              Helino

Was bewegt dich den die Servos sofort Tauschen zu wollen?
              Lass die doch erst mal drinne.
              Ich habe mittlerweile auch die China Teile drinn, glaub etwa ein Jahr und bin völligst zufrieden damit.Diese laufen zwar Rau und Knurren, verrichten aber super ihr Dienste.
              Wüsste aber auch nicht auf anhieb warum die Originalen schlecht sein sollten...

MFG

Kommentar

• phoenix-2305
                phoenix-2305

Man liest, dass die beim Dfc Kopf nach 20-50 Flügen sehr viel Spiel haben.
                Wollte sie gleich tauschen um noch mehr geld für neue zu bekommen.

Gruß, Werner

Kommentar

• The Pitcher
                  Member
                  • 16.07.2013
                  • 601
                  • Maxi

Nach 50 Flügen kein Spiel bei mir. Und jetzt? Muss ich sie trotzdem tauschen? Du merkst vielleicht, wo ich hin will.

Flieg mit den Align, bis sie nicht mehr gehen. Bis das Spiel sich im Flug bemerkbar macht, hast du schon wesentlich mehr getauscht als nur die Servos. Wenns in diesem Hobby für dich um Geld geht, dann ist es meiner Meinung nach das falsche. Wenn ich daran denke, wie viel Geld ich schon reingesteckt habe, obwohl es ja "nur" bei Indoor Helis bleiben sollte...

Kommentar

• phoenix-2305
                    phoenix-2305

Was sollte man denn außer den Servos noch tauschen?
                    Regler passt, kommt ein Jazz rein.
                    Hast du die DS415M im DFC?

Nicht falsch verstehen, ich behalte sie gerne, aber ich tausche auch, wenn nötig.

Align DS415M - RC-Heli Community hier wird auch nur abgeraten
                    Gruß, Werner
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2013, 22:06.

Kommentar

• The Pitcher
                      Member
                      • 16.07.2013
                      • 601
                      • Maxi

Habe die DS415m an der Taumelscheibe und DS520 am Heck, so wie original in der Super Combo.

Was man noch tauschen "sollte"? Die Servos entwickeln Spiel, der Regler ist nicht zuverlässig, die Heckblätter halten das Heck nicht gut genug, die Hauptrotorblätter sind zu wenig agil, das 3Gx taugt nichts usw.
                      Man ließt immer so viel von allen möglichen Leuten und weiß am Ende doch nicht mehr, was man glauben soll. Habe von Anfang an ein Microbeast verbaut, weil ich ihn so bekommen habe und den Regler gegen einen Robbe Roxxy 940-6 getauscht. Das Teil wird so lange geflogen, bis er kaputt ist, dann wird ersetzt. Von Anfang an alles mögliche zu tauschen finde ich einfach nicht sinnvoll. Man kann ihn auch so wie er ist "out of the Box" fliegen, das haben auch schon genug Leute gezeigt, oder man kann halt alles mögliche tauschen und hoffen, dass er dann besser fliegt...

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
                      Align DS415M - RC-Heli Community hier wird auch nur abgeraten
                      Gruß, Werner
                      Dort ging es aber um die DS410, zumindest wurden die bemängelt.

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Ich habe auch getauscht, die DS410 gegen die genannten HK Turnigy´s.

Ich kann auf jeden fall bestätigen, der Hubi fliegt sich deutl. besser mit den HK Servo´s, wesentlich knackiger und direkter bei gleichen Rotorkopfeinstellungen. Ich bin vollauf begeistert, zumal 3stk. davon 54€ kosten. Einzig aufgeschraubt habe ich jedes und die Platine gegen Kurzschluss mit Isolierband versehen.

Gruß

Kommentar

• Marco_LEV
                          Marco_LEV

Hi,

hab lange Zeit einen T-Rex 450 pro V2 geflogen,
                          Servos aus der Combo plus 940-6.
                          Habe den Heli an einen befreundeten Flieger verkauft. Dieser hatte ziemlich bald einen Crash damit und wechselte danach auf die tgy306.
                          Nachdem der Heli wieder aufgebaut war, meinte er ich solle mal eine Runde meinen alten Heli Probefliegen. Da es ja nicht mehr meiner ist, hab ich nur bissel Rundflug gemacht und soweit nichts auffälliges bemerkt, also gelandet.
                          Dann dachte ich mir, der Akku ist noch halb voll, die Servos sollen doch vergleichbar mit Premiumservos sein, also testen wir die mal mit ein bissel 3D an.
                          Ich war gleich nach den ersten Tic-Tocs begeistert. Was für ein Unterschied!!
                          Und ich bin bisher nicht nur einen 450er geflogen, jedoch noch keinen mit solch guten Servos.
                          An den Servos stört mich einzig das etwas hohe Gewicht. Hätte ich Zuhause nicht noch einen Satz Rockamp-Servos die ich jetzt erstmal testen werde, wären die tgy schon längst bestellt.
                          Würde diese nämlich in einen Beam E4 verbauen, welcher bisher durch sein niedriges Gewicht glänzt!^^

Kommentar

Lädt...
                          X