Servohersteller "GWS" aus USA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hallo zusammen,

da in Ebay ein neuer Anbieter mit günstigen Servos aufgetaucht ist, habe ich mal nachgefragt, was das für eine Bezeichnung hat.

Die kurze Antwort war Hersteller "GWS"...(ich hoff mal daß das nicht für Gas_Wasser_S....... stehen sollte... ) )

Also wer hat schon mal mit solchen Servos Erfahrungen gemacht. Interessant ist hier wohl die Ausfallquote, denn die Werte kann ja jeder nachlesen.
    GruÃ? Martin
  • Mayk
    Mayk

Moin,

also die Firma GWS sitzt in Taiwan und nicht in USA. www.gws.com.tw

Die stellen auch Servos für Futaba ( fs30 Pico und andere große Firmen her. Die haben auch Slow und Parkflyer im Angebot sowie Regler und andere RC sachen. Die Servos sind nicht schlecht hab sie aber erst seit drei Monaten im Gebrauch.
    Ich hab auch noch die Corsair und den Slowstick von denen Fliegen echt klasse.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Die Servos, die ich meine, sind in der Klasse 7-14 Kg...
      mir geht es hauptsächlich um die Ausfallsicherheit. Hin und wieder kommen ja Billiganbieter, die dann extreme Ausfallraten haben. Wichtig wäre mir, ob man einen Versuch wagen kann oder eben schon einige negative Erfahrungen vorliegen.
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

"Die stellen auch Servos für Futaba ( fs30 Pico und andere große Firmen her."

Die FS Servos werden von Robbe vertrieben, nicht von Futaba. Da Robbe in erster Linie Futaba vertreibt, besteht Verwechslungsgefahr.

In meine Helis kommen Futaba oder JR Servos und vielleicht mal nach weiterer Bewährungsprobe Hitec und sonst nix.

Kommentar

• schoeni
          schoeni

Tja!

Wenn ihr mal auf die Kundenkartei von GWS schaut, findet ihr dort auch die Firma Graupner!
          Ich nehme mal an, dass auch Graupner ihre Servos nicht selbst baut sondern diese auch durch einen Spezialisten in Fernost bauen lässt.
          Graupner hat auch Empfänger im Program, die zum Teil den GWS Teilen doch sehr ähnlich sehen.

Also GWS ist mit Sicherheit kein No Name Produkt und wird von vielen Namhaften Herstellern unter anderen Bezeichnungen vertrieben.

Kommentar

• Christian Rose
            Senior Member
            • 14.04.2001
            • 3193
            • Christian
            • Taching am See

Hi,

die "Graupner"-Servos, Sender, Empfänger sind alle 100% von JR in Japan und werdeb importiert duch Graupnber unter dem Label "Graupner/JR".
            Ich geh eher mal davon aus, das die Regler (für Flugzeuge) von Graupner teilweise von GWS sind...

Gruß
            Christian
            XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
            Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Stefan_Burndorfer
              Member
              • 21.06.2002
              • 64
              • Stefan
              • A 5282 Ranshofen

Hallo Christian,

schau mal bei den kleinen Graupner Servos auf Etikett, dort steht teilweise nur Graupner (ohne JR). Die kommen nähmlich von GWS und Hitec. Lediglich das 261er ist in dieser Größe von JR.

GWS-Produkte findet oder fand man unter MPX, Simprop, Graupner und vielen anderen. Ist wie bei Hitec, die verkaufen ihre Produkte auch als OEM über andere Anbieter.

Es spricht ja auch nichts dagegen wenn Firmen wie Graupner u.s.w. manche Produkte zukaufen solange Preis und Qualität stimmen.

Die Regler von Graupner waren früher von Schulze, jetzt hauptsächlich Kontronik und GM (ist ja jetzt ein Teil von Graupner).

Grü�e Stefan

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3193
                • Christian
                • Taching am See

Servus Stefan,

vielen Dank für die Info. Die Mini-Servos hab ich noch nie verwendet und habdeswegen keine Ahnung :rolleyes: War nur eine Vermutung - aber jetzt weiß ich becheid )

Gruß
                Christian
                XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
                X