also die Firma GWS sitzt in Taiwan und nicht in USA. www.gws.com.tw
Die stellen auch Servos für Futaba ( fs30 Pico und andere große Firmen her. Die haben auch Slow und Parkflyer im Angebot sowie Regler und andere RC sachen. Die Servos sind nicht schlecht hab sie aber erst seit drei Monaten im Gebrauch.
Ich hab auch noch die Corsair und den Slowstick von denen Fliegen echt klasse.
Die Servos, die ich meine, sind in der Klasse 7-14 Kg...
mir geht es hauptsächlich um die Ausfallsicherheit. Hin und wieder kommen ja Billiganbieter, die dann extreme Ausfallraten haben. Wichtig wäre mir, ob man einen Versuch wagen kann oder eben schon einige negative Erfahrungen vorliegen.
Wenn ihr mal auf die Kundenkartei von GWS schaut, findet ihr dort auch die Firma Graupner!
Ich nehme mal an, dass auch Graupner ihre Servos nicht selbst baut sondern diese auch durch einen Spezialisten in Fernost bauen lässt.
Graupner hat auch Empfänger im Program, die zum Teil den GWS Teilen doch sehr ähnlich sehen.
Also GWS ist mit Sicherheit kein No Name Produkt und wird von vielen Namhaften Herstellern unter anderen Bezeichnungen vertrieben.
die "Graupner"-Servos, Sender, Empfänger sind alle 100% von JR in Japan und werdeb importiert duch Graupnber unter dem Label "Graupner/JR".
Ich geh eher mal davon aus, das die Regler (für Flugzeuge) von Graupner teilweise von GWS sind...
schau mal bei den kleinen Graupner Servos auf Etikett, dort steht teilweise nur Graupner (ohne JR). Die kommen nähmlich von GWS und Hitec. Lediglich das 261er ist in dieser Größe von JR.
GWS-Produkte findet oder fand man unter MPX, Simprop, Graupner und vielen anderen. Ist wie bei Hitec, die verkaufen ihre Produkte auch als OEM über andere Anbieter.
Es spricht ja auch nichts dagegen wenn Firmen wie Graupner u.s.w. manche Produkte zukaufen solange Preis und Qualität stimmen.
Die Regler von Graupner waren früher von Schulze, jetzt hauptsächlich Kontronik und GM (ist ja jetzt ein Teil von Graupner).
vielen Dank für die Info. Die Mini-Servos hab ich noch nie verwendet und habdeswegen keine Ahnung :rolleyes: War nur eine Vermutung - aber jetzt weiß ich becheid )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar