Gyro-System JR G480T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko Mowinski
    Heiko Mowinski

Gyro-System JR G480T

Hat einer von Euch vielleicht Erfahrungen mit dem Graupner-Kreisel JR G480T ?
    (Dieser Gyro ist im Graupner-Neuheiten-Katalog 2003 zu finden.)

Ich habe vor, mir einen solchen zuzulegen und diesen mit dem Digital-Servo DS8700G zu betreiben.

Für entsprechende Infos zu diesem Thema wäre ich Euch sehr dankbar !

Ich habe auch gehört, daß es schon einen G500T geben soll - ist einem darüber etwas bekannt *
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Gyro-System JR G480T

Ups, verpostet
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Bernd Ruof
      Member
      • 03.08.2001
      • 620
      • Bernd

Gyro-System JR G480T

Hallo Heiko,

der Kreisel G480T ist gar nicht in den Handel gekommen, sonden wurde gleich durch den G490T ersetzt. Dadurch hat sich wohl auch die Lieferzeit so verzögert. Der G490T hat einen zus. Schalter am Gehäuse wo man die Pulsrate nun auch für einfachere Servos umschalten kann. Es ist also nicht mehr unbedingt ein sauteures Servo für diesen Kreisel nötig. Zudem kann nun vom Sender aus zwischen normal und Heading Hold umgeschaltet werden. (Wer`s braucht) In den USA wird der selbe Kreisel unter G500T vertrieben! Warum das so ist, weis ich auch nicht es ist aber der selbe. (Die Amis müssen halt glauben sie haben was besseres. )
      Allerdings habe ich meinen G490T noch nicht in Betrieb nehmen können, weil mein Heckservo in meinem ULTRA STAR (ein Futaba S9203) nicht mit diesem Kreisel funktioniert.
      Warum das so ist weis ich nicht und ich werde mal in einem neuen Thema nachfragen ob das Futaba S9203 eine besondere Pulsrate benötigt!
      Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Heiko Mowinski
        Heiko Mowinski

Gyro-System JR G480T

Hallo Bernd,

herzlichen Dank für Deine ausführlichen Informationen !

Mich würde natürlich sehr interessieren, wie es mit Deinem G490T
        weitergeht.

Vielleicht kannst Du ja bald einen kleinen Erfahrungsbericht ins Forum
        stellen.

Vielen Dank schon jetzt dafür !

Kommentar

Lädt...
        X