nachdem mir nun wieder mal mein 9450 abgeraucht ist, will ich mir ein neues Heckservo für mein Bell 222 besorgen. Als ich heute so die Futabapreise der üblichen Händler durchstöberte hatte ich das Gefühl ne Rolex kaufen zu wollen. Also irgendwann hatte Robbe doch mal die Preise gesenkt, aber dies ist wohl schleichend wieder rückgangig gemacht worden (Liegt aber sicherlich am Dollarkurs oder hab ich da was falsch verstanden
).Naja wie dem auch sei suche ich nun eine langlebige Alternative. Da ich bis jetzt reiner Futabaianer bin und auch in letzter Zeit hier nur so nebenbei mitgelesen habe, bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden was die anderen Hersteller angeht.
Ich suche also ein Servo, dass lange lebt, einigermassen flott ist und deutlich unter 100€ liegt. Kreisel ist ein GY-501, Hubschrauber eine Sky Fox Bell 222. Empfindlichkeit stelle ich bei der Zelle immer so viel wie gerade eben nötig ein.
Die guten alten analogen von Futaba (9203/9205) waren eigentlich nicht kaputt zu kriegen und haben mal deutlich unter 200 DM gekostet. Diese scheinen aber nicht mehr im Programm zu sein, oder irre ich mich da?
Ich bin mir im klaren, dass Qualität ihren Preis hat und das Hobby ohnehin teuer ist. Also bitte keine Hinweise, dass ich hier an der falschen Stelle sparen will etc. Es geht mir nur darum die zur Zeit existierenden und erprobten Alternativen zu den High End Produkten zu finden.
Gruß Vincent

Kommentar