AW: Compass Mini Servo CM301 - Taumelscheiben Servo - Erfahrungen
Hi.
Ich fliege sie seit Frühjahr diesen Jahres auf dem Warp.
Läuft einwandfrei, sind fix, kein Verschleiss bisher.
Bei mir laufen sie als HV Setup an 7,4 Volt.
3 Stück brandneue CM301 Servos liegen bei mir herum und warten auf den Einbau... doch da gibt es einen kleinen Haken: Es sind keine Servo-Arme und keine Servo-Arm-Schrauben im Lieferumfang enthalten Laut Bild auf der rcHeli-Store Homepage bzw. MTTEC Homepage sind diese Teile dabei.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder war das nur ein dummer Zufall? Bzw. irgendwelche Tipps?
GruÃ? Gerold
---
Logo 600|Protos 500|T-Rex 450 Pro 6s|Blade 130X|Futaba T8FG
AW: Compass Mini Servo CM301 �?? Taumelscheiben Servo - Erfahrungen
Die KST funktioniren seit Jahren sehr gut im 470LP!
Kein wesentlicher Verschleiß festgestellt.
Bisher sehr robust ...
Die Originalen Align Servoarme passen nur mit extremen Nachdruck, aber da gibt's auch alternativen speziell für die KST.
Vielleicht hat jemand einen Link für dich.
Zuletzt geändert von michaMEG; 22.10.2020, 04:26.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen sind die Compass Servos mit das beste - in Relation zum Preis - was man in dieser Größe bekommen kann. Während andere Typen über kurz oder lang Getriebespiel entwickelten, ist dieser Typ immer noch spielfrei. Ich habe einen Servosatz seit vielen Jahren im Einsatz.
Zuverlässig sind sind eh.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Mich hat es interessiert da ich die 301er günstig im Netz gesehen habe und "baugleich" KST geschrieben wurde, wäre für meinen TRex470er
Vielleicht geh ich doch auf die KST, scheint mir die "gängigere" Marke mit langer Verfügbarkeit zu sein...vielen Dank!
Mich hat es interessiert da ich die 301er günstig im Netz gesehen habe und "baugleich" KST geschrieben wurde, wäre für meinen TRex470er
Vielleicht geh ich doch auf die KST, scheint mir die "gängigere" Marke mit langer Verfügbarkeit zu sein...vielen Dank!
wie die anderen schon geschrieben haben, die Servos sind gut.
Meine KST hier hatten schon nach ca. 40 Flügen Spiel, die Compass hatte ich ewig im Warp und nie Probleme.
vg
Guido
Baugleich ist zwischen den beiden erwähnten Typen m.E. Nichts. Die Getriebe der Compass Servos sind besser, so dort stets der gleiche Qualitätsstandard verbaut wurde.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Baugleich ist zwischen den beiden erwähnten Typen m.E. Nichts. Die Getriebe der Compass Servos sind besser, so dort stets der gleiche Qualitätsstandard verbaut wurde.
also ich bin mir ziemlich sicher, das ich damals von kst ein Zahnrad genommen habe, das große lange, da das von Compass nicht lieferbar war.
Aber Kst hatten bei mir Spiel und die Compass gar nicht.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen beiden, dann würde ich die Compass nehmen.
Ob die Platine die gleiche ist, weiß ich nicht.
Getriebe ist eine Sache und Qualität der Potis eine ganz andere..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar