leise Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: leise Servos

Zitat von s.nase Beitrag anzeigen
    Ich dachte das währe auch relativ laut und mit relativ hohem STromverbrauch verbunden
    Laut sind die Gimbals nicht.
    Genaueres können dir die User der Mikrokopter-, Multikopter- sowie der FPV-Foren sagen!
    Dort sind jede Menge Gimbal-Freaks unterwegs.

Kommentar

• kloÃ?
      Member
      • 15.05.2012
      • 683
      • Horst
      • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

Gib es überhaupt diesen Progammierwert in der ServoElektronik?
      bei SBUS-Servos von Futaba geht das, wenn du dir das passende Zubehör besorgst (T14SG, T18MZ oder den CIU2-Adapter für den PC). Ob das auseichende Wirkung zeigt, weiß ich natürlich nicht.

Grüße, Hagen
      Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Mit welchen Kontrollern wird so ein 3Phasen-BrushlessMotor an einem Gimbal angesteuert?
        Leider kenne ich mich damit nicht aus.

Ich habe das Teil nur vom Kollegen demonstriert bekommen. Er hat dazu den Hexa sehr schnell ( von Hand ) auf und ab bewegt, die Gopro darunter blieb sauber auf der Stelle.

Auch bei sehr schnellen Bewegungen, hat man vom Gimbal keinen Mucks gehört, und ich stand nahe daneben.

Ich denke es würde sich für dich lohnen, dich in einem Microcopter Forum schlau zu lesen - meiner Meinung nach ist das genau das was du suchst.

Sorry das ich dir nicht mehr Infos geben kann...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Google mal nach Zenmuse.

Du brauchst brushless gimbals. Im Prinzip Schrittmotoren. Servos machen Lärm, schon allein durch das Getriebe.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• guenniwende
            guenniwende

moin,

ich habe vor längerer zeit mal einen FPV antennentracker mit 2 hitec servos gebaut. das vertikal servo war nicht zu hören, nur das horizontal servo machte geräusche. die wellen habe ich doppelt kugelgelagert. auf dem video ist die erste version zu sehen/hören, die V2 hat dann ein segelwindenservo (1080°) und einen riemenantrieb bekommen, was deutlich leiser war. leider habe ich davon keine videoaufnahmen.

gruss guenni

[youtube]RSgxey2BZPs[/youtube]

Kommentar

Lädt...
            X