T Rex 250 Ds430 servoarme montieren, wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joshman
    joshman

T Rex 250 Ds430 servoarme montieren, wie?

Guten morgen allerseits.

Ich habe mir für meinen rex 250 dfc pro die align ds430
    Zugelegt und wollte sie gestern abend montieren. Leider mußte ich beim versuch
    Die servoarme montieren feststellen, daß das gar nicht geht da die ds430 einen glatten gehäusedeckel haben und ich dadurch die kugeln nicht nach innen legen kann um die ts grade ansteuern zu können da die kugeln dann an den gehäusedeckel stoßen.
    Ich habe schon irgendwo gelesen, daß es bei einigen servos ( nicht nur bei den ds430) so ein problem gibt. Die einzige lösung die mir einfallen würde wäre: kugeln nach außen und in die ts die längeren kugelgelenke zu schrauben wobei ich aber nicht weiß ob das negative auswirkungen auf das flugverhalten hat da man ja nur die beiden vorderen ändern könnte. Laut robbe sind due servos für den 250er und 450er.

Gruß sasch
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: T Rex 250 Ds430 servoarme montieren, wie?

Zitat von joshman Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für meinen rex 250 dfc pro die align ds430
    Zugelegt und wollte sie gestern abend montieren. Leider mußte ich beim versuch
    Die servoarme montieren feststellen, daß das gar nicht geht da die ds430 einen glatten gehäusedeckel haben und ich dadurch die kugeln nicht nach innen legen kann um die ts grade ansteuern zu können da die kugeln dann an den gehäusedeckel stoßen.
    Ich habe schon irgendwo gelesen, daß es bei einigen servos ( nicht nur bei den ds430) so ein problem gibt. Die einzige lösung die mir einfallen würde wäre: kugeln nach außen und in die ts die längeren kugelgelenke zu schrauben wobei ich aber nicht weiß ob das negative auswirkungen auf das flugverhalten hat da man ja nur die beiden vorderen ändern könnte. Laut robbe sind due servos für den 250er und 450er.
    Ich würde an Deiner Stelle andere Servos nehmen. Entweder die DS425 oder
    die passenden von Savöx. Ich habe das Problem der abgeschrägten
    Gehäusedeckel im Laufe der Saison auch schon an meinem 250er bemerkt,
    als ich ein defektes DS420 durch ein vorhandenes Savöx-Servo ersetzen wollte.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• joshman
      joshman

Hm. Das habe ich befürchtet. Wäre ja schön wenn der deckel abgeschrägt wäre. Der ist aber komplett grade. Schade hab gehofft daß die servos in den kleinen passen. Dann muß ich sie halt in meinem rex 450 einbauen :-)

Gruß sascha

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Kürzere Kugelköpfe gehen sich nicht aus ? So wie beim Nickservo ?
        Bei meinem alten Rex hab ich die Servos von innen am Chassis verschraubt, aber beim Pro sind ja die Montageteile angespritzt, oder ?
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• joshman
          joshman

Ja leider. Dazu müßte ich den rahmen wieder zerlegen und die servos von innen verschrauben.
          Habe ich auch überlegt aber dann muß man in jedem fall eines servodefekts den rahmen komplett zerlegen.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Servodefekt ist eher unwahrscheinlich beim 250er. Vor allem mit Metallgetriebe. Aber die Servos liegen innen nicht plan auf, da ja der Plastikknubbel angespritzt ist...
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X