So nun habe ich meinen [FONT="Comic Sans MS"]Sky Fox[/FONT] wieder Flugbereit gemacht und es Funktioniert eigentlich super. Nur das mein Heckservo SC-1257TG wird sehr heiß. <50° .. was kann das sein? Oder ist das normal?
Hi, beim Naza H liegt das Problem an:
1. entweder falsche Frequenz eingestellt,
2. Heck läuft auf Anschlag weil die Wegbegrenzung nicht eingestellt ist
Da ich das Modell nicht kenne, geh ich mal von einem leichtgängigen Heckgestänge aus.
Beim Bekannten lag der Fehler an der Software.
Bei der war es nicht möglich die Wegbegrenzung einzustellen.
Es erfolgte keine Begrenzung weder vom Sender noch von der Naza H.
Mit einer anderen deutschen Software funktionierte es dann und das Servo bleibt auch kühl.
Leider weis er selber nicht wo er die Software runtergeladen hatte,
weshalb ich da nicht weiterhelfen kann.
Danke erst mal � nur dass ist es nicht � Servo ist richtig eingestellt auf digital und 333Hz und er läuft nicht auf naschlag Weg ist eingestellt � nur nebenbei hab 260mm HeckrotorDurchmesser � 1,7m am Haubtrotor
Ist das 1257TG überhaupt ein Heckservo? Ich hab mal nachgeguckt. Es ist eigentlich keins.
Läuft da beim Gestänge vielleicht irgendwas schwergängig?
Servo ist richtig eingestellt auf digital und 333Hz und
er läuft nicht auf naschlag Weg
Wäre ja noch schöner, wenn er weglaufen täte. Aber die 333 Hz sind schon etwas heftig. Probier mal, ob sich die Temperatur verbessert, wenn du die Frequenz etwas geringer setzt.
Das 1257 entspricht ja dem DS 620 und das wurde früher von Align auch in Kombos als Heckservo verkauft. Ich nutze es allerdings auch auf der Taumelscheibe....
Reduziere die Frequenz mal auf 200hz. Dadurch sollte es kühler bleiben.
Das 1257 wird zwar mittlerweile als Ts Servo verwendet, war aber ursprünglich ein Heck Servo.
Der Skyfox ist eh ein eher gemütlicher Heli. Da brauchts nicht die Geschwindigkeit am Heck.
Hallole,
Frequenz muss runter.prinzipiell wurde angepriesen auf Grund der gesch. Als heckservo.
Tatsächlich ist es aber ein normales digiservo. Kam von der Zeit, als es das 1290 noch nicht gab.
Grüssle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar