ICG 400 GYRO CSM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frabas
    frabas

ICG 400 GYRO CSM

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem ICG 400 GYRO CSM?
    Soll auf einer UNI Mechanik, Uni Star 60 mit 10 ´er Motor geflogen werden.

Dank im Voraus

frabas
  • heliminator
    heliminator

ICG 400 GYRO CSM

Hi Frabas,
    hoffentlich leidest Du nicht gleich unter Verfolgungswahn... ich schon wieder..

Ich habe zwei von den CSM 400 im Einsatz, jeweils mit Graupner C4835 als Servo.
    Funktionieren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Einmal auf einer UNI Expert mit OS Max 61 SX HGL, die demnächst in einen Rumpf wandert, und auf einer UNI 40 mit OS MAx 46 FX-HGL .
    Dort habe ich zugegebenermassen ein Problem; im Heading-Hold Modus kriege ich das Heck nicht aus dem Pendeln heraus.
    Fliege derzeit also dort Normal Modus.
    Als ich die Mechanik noch im Besenstiel hatte, ging der HH Modus ebenfalls problemlos.
    Ich muss endlich mal das Ding komplett durchchecken, aber im Rumpf ist mir der HH Modus relativ egal.

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• frabas
      frabas

ICG 400 GYRO CSM

Hallo Thilo,

auf Dich ist ja richtig Verlass. Ich bin nämlich dabei mir einen ICG 400 zu ersteigern. Bei Friedel kostet der 149,- Euronen. Wieviel würdest Du für einen gebrauchten, absturzfreien ausgeben?.

Bis dann

Jürgen

Kommentar

• heliminator
        heliminator

ICG 400 GYRO CSM

Hi Jürgen,
        ich würde versuchen, nicht mehr als 50% des Neupreises für irgendwas Gebrauchtes auszugeben.
        Aber das ist lediglich meine eigene Verhaltensregel, nachdem ich zu Beginn bei ebay einigen Male mehr bezahlt hatte, als sinnvoll gewesen wäre.
        Bei manchen speziellen "Kameraden" auf ebay muss man auch noch ein Auge auf die Verpackungs- und Versandkosten haben. Die langen manchmal ganz schön zu.

Gruss,
        Thilo

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

ICG 400 GYRO CSM

Hi Jürgen,
          ich hab den ICG400 mit S9203 in Betrieb und bin von der Kombi recht überzeugt. Persönlich gefällt mir der ICG besser als zB. der 3D von robbe. Er hat doch einiges weniger an temp-drift.

Preis: So um 70E kann man rechnen.

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
            Member
            • 12.08.2003
            • 324
            • Wolfgang
            • Dietzenbach

ICG 400 GYRO CSM

Hallo Jürgen,
            ich hatte mich für ICG Kreisel entschieden, weil ich unabhängiger mit den Servos war. Wie du sicherlich auch mitbekommen hast, sind ja einige Futaba Servos abgeraucht. Ich selbst hatte auch das Vergnügen. 401er mit 9253er Servo. Die Anlenkung super leichtgängig und hatte auch PMG´s montiert.
            Ich habe fast alle Typen im Einsatz und genauso wie Thilo das Graupner Servo 4835 auf dem Heck, daß ich schon Jahre lang zu meiner vollsten Zufriedenheit verwende. Obwohl das Servo von Graupner nicht fürs Heck empfohlen wird. Neuerdings habe ich auch das 8700G in Betrieb und bin auch sehr zufrieden damit. Ist leider verdammt teuer.
            Mich wundert nur, daß es auch noch Piloten gibt, die einen anderen Kreisel als den 401er fliegen. Ich dachte schon ich bin der Einzigste.

Kommentar

Lädt...
            X