diese Woche hatte mein Rex 550 leider ein Absturz. Nachdem ich die Elektronik übertprüft hatte, schien zuerst alles noch zu gehen. Aber bei genauerem hinsehen stellte ich dann fest, dass sich ein DS610 Taumelscheibenservo nach dem initialisieren des Beasts nicht mehr auf neutral stellte, sondern den Servoarm nach unten hatte. Aber es geht noch. Dann habe ich den Servoarm auf neutral umgesteckt und es scheint zu gehen. Kann sich ein Poti vom Servo, wenn es einen Schlag abbekommt mal überdrehen **?
DS610 nach Absturz
Einklappen
X
-
andy135
DS610 nach Absturz
Hallo zusammen,
diese Woche hatte mein Rex 550 leider ein Absturz. Nachdem ich die Elektronik übertprüft hatte, schien zuerst alles noch zu gehen. Aber bei genauerem hinsehen stellte ich dann fest, dass sich ein DS610 Taumelscheibenservo nach dem initialisieren des Beasts nicht mehr auf neutral stellte, sondern den Servoarm nach unten hatte. Aber es geht noch. Dann habe ich den Servoarm auf neutral umgesteckt und es scheint zu gehen. Kann sich ein Poti vom Servo, wenn es einen Schlag abbekommt mal überdrehen **?Stichworte: -
-
AW: DS610 nach Absturz
Wenns den Arm überdreht hat, tausch ihn auf jeden Fall aus ! Entweder er hat einen Riß oder die Zähne sind abgemäht.
Ich würde das Servo mal mit der Hand belasten und über den vollen Bereich unter Last bewegen. Wenns irgendwo hakt, dann tausch das Getriebe.
Das Poti hat einen 4 oder 6kant, das überdreht nicht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
andy135
Ja, es sind die Kunststoffarme. Nein, ist kein DFC. Ich werde mal das Servo am We aufschrauben und schauen. Was ich noch festgestellt habe ist, dass wenn ich x-mal mit Pitch rauf/runter bewege, gerade das besagte Servo manchmal langsamer wird, als das linke Rollservo....
Kommentar
-
Das gleiche hatte ich zuletzt bei einem 600ESP nach einem Umkipper beim Auslaufen des Rotors erlebt. Einfach das Servohorn (in diesem Falle die Scheibe) auf Neutralstellung wieder aufgesteckt, das Beast-Setup neu gemacht und alles funktioniert wieder. Der Heli hat nun 5-10 Flüge runter (ist der von meinem Vater, daher kann ich es nicht genau sagen) und fliegt sich wieder wie vorher.
Lg,
Patrik
Kommentar
-
Lama V4
Patrik, geiches hatte ich auch mit meinem 600ESP, nach einer unfreiwilligen Mini-Auro. Servoarm und Getriebe geprüft, alles OK. Wieder gerade gesetzt, seitdem wieder weitere 30Flüge ohne Probleme. Komisch?... ist aber so :dknow:
Kommentar
-
andy135
ich werds auch mal versehen. muß noch mein yge 100 zur reparatur schicken weils die 2 eingangselkos abgerissen hat und warten bis bei fw die alignblätter in shop kommen. aber die torque tube gibts nicht mehr. wo bekomm ich die noch her so günstig
Kommentar

Kommentar