GY611 vs. GY701 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

GY611 vs. GY701 ?

Moin,
    wüsste gern mal euer Erfahrungen, Fluggefühl und Bedienbarkeit zu den beiden Kreiseln (Abgesehen vom Gov) evtl auch zum Spartan 760.

Gruß, Johannes
    Helis

IG MeckPom
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: GY611 vs. GY701 ?

ich bin den GY611 jahrelang geflogen den kann ich sehr empfehlen, ansonsten einen GY520 ist auch fantastisch.
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• johannes0309
      Senior Member
      • 20.01.2009
      • 1819
      • Johannes
      • Schwerin / Rostock

Hast du den GY520 im Vergleich gehabt zum 611?
      Beim Spartan760 ist's ja so das der ned so klar kommt mit hohen Drehraten, der steuert voll ein und regelt dann runter weil's zuflott geht. Den hat ich selbst mal vergleichen können zum GY701, der ist irgendwie halt knackiger und folgt dem Knüppel auch besser. Und der 701 kommt halt auch bei höheren Drehraten ned durcheinander

Gruß, Johannes

Nachtrag: Natürlich nur meine Meinung. Bin aber sehr gespannt auf weitere/andere Meinungen.
      Zuletzt geändert von johannes0309; 28.08.2013, 22:55.
      Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Also ich hab alle schon am eigenen Heli geflogen.
        Der Spartan ist schon vom Setup her ein Krampf find ich funktionieren tut er ganz gut.
        Der 611er ist vom Einrasten und Ansprechverhalten eher etwas schlechter wie der Spartan, Drehrate und Setuo ist deutlich besser.
        Der 520er ist ein Top Kreisel Setup ist ganz okay wenn mans einmal gemacht hat.
        Der 701 ist mega, ist vom Einrasten und der Drehrate nochmal bissel besser wie der 520er und das Setup ist ein Traum. Mit dem Display ist das in 2 Minuten erledigt.

MfG vom Schmardphone

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
          Beim Spartan760 ist's ja so das der ned so klar kommt mit hohen Drehraten, der steuert voll ein und regelt dann runter weil's zuflott geht.
          Das könnte ich nicht behaupten, der Spartan macht eigentlich genau das was er soll, hab nie Probleme bei höheren Drehzahlen gehabt, allerdings würde ich ev jetzt zum Neueren, den Quark greifen.

Das Setup ist mit dem PC-Dongel eigentlich auch ein Kinderspiel
          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Selber hab den GY 520 mit USB Stick und den Spartan 760. Also der GY 520 ist da schon echt gut und wenn man mit den USB Stick noch die Stopps einstellt auf beiden Seiten... total geil, da mann dann andere Werte höher einstellen kann.

Geflogen im 600er und 700er Heli.

Aber klar ist auch, wenn man sich jetzt den 520 mit Stick kauft, kann man gleich zum 701 greifen. Damals gab es diesen Kreisel aber noch nicht glaub ich.

Kommentar

• johannes0309
              Senior Member
              • 20.01.2009
              • 1819
              • Johannes
              • Schwerin / Rostock

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
              [...]
              Der 611er ist vom Einrasten und Ansprechverhalten eher etwas schlechter wie der Spartan, Drehrate und Setup ist deutlich besser. [Vergleich zum Spartan]
              Dem kann ich so zustimmen, wobei das Ansprechverhalten schon eher gleichwertig zum Spartan ist. Aber einrasten klappt mit'n 611 nicht so gut. Freu mich schon auf den 701 der evtl. nächste Woche kommt. Bei dem bin ich jedoch sehr gespannt ob ich die gefühlten hundert Parameter alle perfekt hin bekomme. Aber wozu gibts Anleitungen und Testflüge

Gruß, Johannes

Nachtrag @ Norbert
              Anmerkung: Ging um die DrehRATE und nicht DrehZAHL.
              Helis

IG MeckPom

Kommentar

• flyingchris1987
                Senior Member
                • 17.07.2006
                • 3220
                • Christoph
                • Rostock

Dank des Displays sind die Einstellungen ja sehr schnell erledigt. Schreib mal wie du das Teil findest. Ich fliege im E derzeit den GY520 und würde im kommenden Stinker auch gerne den GY701 einbauen, zumal der interene Gov gut sein soll.
                - East Coast Heli Team -
                Vibe E12 Ito Edition
                Rave 90 ENV

Kommentar

• Anfänger
                  Senior Member
                  • 01.07.2004
                  • 3879
                  • Daniel
                  • Kelkheim im Taunus

Den GY-611 flog ich in meinem Stratus, bis der Sensor defekt war, er driftete weg, dann kam der GY-701. Er ist sehr gut und würde ihn weiter empfehlen, besonders, dass es für den GY-611 keine Ersatzteile mehr gibt. Viel bin ich damit noch nicht geflogen, aber er geht besser als der GY-611.
                  Lese euch später!
                  MFG Daniel
                  Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• johannes0309
                    Senior Member
                    • 20.01.2009
                    • 1819
                    • Johannes
                    • Schwerin / Rostock

So nun hab ich ausgiebig den 701 getestet...der Kreisel ist einfach der totale Hammer auch im Vergleich zu den anderen beiden. Das Einsteuern ist immer sehr kontrolliert, die Drehrate beliebig einstellbar und absolut konstant. Beim Einrasten braucht man nix weiter zu sagen, das geht so brutal das man das Knüppelspringen beim schnaltzen lassen am Heli sehen kann, wenn man es so heftig einstellt...aber wie lang dass die Kegelräder mitmachen würden...
                    Rund um ein absolut geiler Kreisel, die Einstellungen über's Display gehen sehr gut. Man muss sich nur bisel auskennen mit den Parametern. Oder auch einfach lesen und testen.

Wenn Heckkreisel, dann nur noch GY701!!!

Gruß, Johannes

Nachtrag: Den Gov hab ich nicht aktiv, nutze den Roxxy Gov.
                    Zuletzt geändert von johannes0309; 25.09.2013, 22:52.
                    Helis

IG MeckPom

Kommentar

Lädt...
                    X