Heck schwänzelt - Raptor E550 / GY 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scooter04
    scooter04

Heck schwänzelt - Raptor E550 / GY 401

Moin zusammen,
    vieleicht könnt ihr mir ja helfen...
    also habe meinen Rappi gebraucht gekauft , mit ner Multiplex (EVO 9) nur hat das dingen soviele einstellungen das ich damit nicht sorecht klar komme ...habe vorher ne DX6I gehabt...

nun zu meinen problem....
    ich bekomme einfach das heck nicht richtig ruhig....es tänzelt immer leicht hin und her , und rastet nur in einer richtung (rechts rum) richtig ein...in der anderen richtung federt es immer nach ...

deley am 401 habe ich schon rauf und runter gedreht
    gyro auf 50-70% rauf und runter gedreht , aber nichts hilft

hat vieleicht auch einer eine Multiplex Funke und kann mir helfen ?
    oder woran kanns noch liegen ?

wäre für jeden tip dankbar......

gruß volker
  • schmitzz
    Member
    • 13.11.2010
    • 125
    • Jörg
    • MBC-Breidt in Lohmar

AW: Heck schwänzelt - Raptor E550 / GY 401

Ich denke nicht, das es am Sender liegt.
    Geht dein Heck wirklich leichtgängig? Meist liegt es an irgendeinem kleinen Problem am Heck und man bekommt es nicht ruhig.
    Prüfe mal die vier kleinen Axialkugellager PV0639, davon war bei mir mal eins defekt und lief etwas rauh. Das Heck war auch nicht ruhig zubekommen, nach Austausch stand es perfekt.
    Am besten Du überprüftst mal alle Lager, Du schreibst der Heli ist gebraucht. Wer weiß wieviel der schon gelaufen hat?

Gruß Jörg
    T-Rex 700L Dominator

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

prüfe die leichtgängigkeit auch bei laufendem heckrotor, oft ist es erst im lauf hakelig oder schwergängig.
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• scooter04
        scooter04

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
        prüfe die leichtgängigkeit auch bei laufendem heckrotor, oft ist es erst im lauf hakelig oder schwergängig.

hi norbert ,
        hm , wie kann man wärend beim laufenden heckrotor die leichtgänigkeit testen....?

gruß volker

Kommentar

• scooter04
          scooter04

habe mein heck gerade mal mit dry fluid geschmiert, scheint was gebracht zu haben, jedenfalls beim schweben auf einstellung rundflug ...habe 3 einstelungen 1..schweben,2.rundflug , 3. soft 3d ....mal sehen wie sich die einstellungen in richtigen rundflug machen....

Kommentar

Lädt...
          X