ich habe mir April einen neue T-rex 550 DFC Combo gegönnt in der die neuen Align DS 615 verbaut sind.
Nach ca. 20 Fluegen hab ich einfach mal so einen Check-up gemacht und die Servos von Hand durchbewegt und stellte mit erschrecken fest das sich das rechte Roll-Servo nur mit sehr hohem Kraftaufwand bewegen lies.

Also nix wie ausgebaut und nach Robbe geschickt und innerhalb kuerzerster Zeit ein neues erhalten. ( Reparaturbericht "Motor Defekt") .
Nach nur 2 weiteren Flügen als der Heli sich "initalisiert" höre ich plötzlich ein Servo "kreischen "
, also kurz mal alles ge-checked und siehe da , das Nick servo hat ein ähnliches Problem !!! Lässt sich inzwischen aber so schwer bewegen das der Motor es kaum noch schafft 
Also ausgebaut, eingeschickt und wieder ein neues erhalten.
Irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz und werd jetzt vor jedem Flug akribisch die DS 615 überprüfen !
Bei meinem 550 V1 hab ich die DS 610 seit 2 Jahren und nicht ein einziges Problem gehabt.
Ich mach lediglich Rund / Kunstflug und hab somit ja auch keine extrem Belastungen auf den Servos.
Checked mal euere DS615 wenn Ihr sie Manuell bewegt, hoffe das dass ein Einzelfall bleibt, aber sicher ist sicher.
Ggf. könnt ich noch mein linkes Roll servo einschicken, dann hab ich alle einmal Komplett durch

Naja jetzt Funktionieren die DS615 erst einmal wieder und ich hoffe das es diesmal auch länger so bleibt.
Reparaturbericht Nr. 1
Reparaturbericht Nr. 2

Kommentar