Graupner C5177

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zwahr
    Member
    • 06.10.2003
    • 493
    • Sebastian

Graupner C5177

Hi Leute!

Hat jemand besagte C5177 Servos im Heli? Von den Daten hören sie sich ja ganz brauchbar an.. 9,5 kg, 0,13s/40°....

Gruß Basti
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
  • hobbydirekt.de
    hobbydirekt.de

Graupner C5177

würde ich DRINGEND von abraten. In RC-Network (im Turbinenforum) hat jemand seine Erfahrungen damit berichtet. Mehrere von Ihm gekaufte Servos hatten "nervöse" Zuckungen. Auf NAchfrage bei Graupner kam aber der Hammer.
    Angeblich sind die Servos NUR für Modellautos geeignet. Sie sollten keinesfalls in Jets ihren Platz finden. Hingegen steht im Katalog ja das 5177 sei ein Servo für alles.

mfg
    Marco
    Hobbydirekt Modellbau günstig&schnell und seit 25 Jahren bewährt OnlineShop mit über 100000 Artikeln

Kommentar

• helirup
      helirup

Graupner C5177

Mein 5177 hat ca. 2sec überlebt.

Hat beim ersten einschalten wild gezuckt und dadurch einen der Endanschläge abgebrochen. (Bzw. ob der vielleicht schon abgebrochen war und selbst das Problem verursacht hat kann ich nicht sagen.) Daher leider keine Langzeiterfahrung...
      Aber das Anschlußkabel habe ich noch gut gebrauchen können.

Rupert

Kommentar

• Sebastian Zwahr
        Member
        • 06.10.2003
        • 493
        • Sebastian

Graupner C5177

Hi Leute!

Ja das ist ja übel! Dummerweise habe ich schobn drei Stück davon bei mir daheim liegen..... Hab ich jetzt da irgendeine Möglichkeit die Dinger wieder loszuwerden? Ich meine das sind halt 50 Euro Servos.....

Gruß Basti

Kommentar

• hobbydirekt.de
          hobbydirekt.de

Graupner C5177

Naja Ebay ? Dann darf sich ein anderer damit rumärgern. Ist aber keine feine Einstellung. Für die 50€ Preisklasse zum Heli hätte ich zu den Hitec HS-56xx MG DigitalServos geraten. Verkaufen wir recht häufig dafür und bisher keine Probleme.

mfg
          Marco

P.S.: Ich will hier aber nicht JR schlecht machen, vielleicht sind auch alle 5177 von dennen ich bisher gehört habe Montags Servos und der Graupner Mitarbeiter hat gedacht es war erster April als er sagte die wären ausschließlich für Modellautos (aber was bitte wollen Modellautofahrer mit einem Servo das bei jeder Gelegenheit kaputt geht ? Gibts da evtl. ne Suizid Klasse wo bei jedem Rennen mindestens ein Servo ausfallen muß, damit man Gewinnt ?)

Kommentar

• Sebastian Zwahr
            Member
            • 06.10.2003
            • 493
            • Sebastian

Graupner C5177

Hi Leute

Ich hab meine grad mal getestet. Also so am Boden trocken auch mit so a bissl manueller Belastung laufen die einwandfrei! Ich spüre und sehe da nix von Zuckern und ähnlichem!
            Hat jemand auch welche die funktionieren?

Gruß Basti

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7766
              • Rainer
              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Graupner C5177

@ hobbydirekt.de

vielleicht sind auch alle 5177 von dennen ich bisher gehört habe
              Kannst Du es belegen?

Gemäß NUBs:

Kritische
              Beiträge sollten den Tatasachen entsprechen und auf Anforderung belegt
              werden können.
              sollte das jetzt kommen.

Gehört reicht nicht, um Deine Aussage hier so stehen zu lassen.
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• martin_fuerst
                RC-Heli TEAM
                • 12.06.2001
                • 4042
                • Martin
                • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Graupner C5177

Hallo,

@hobbydirekt

Ich will hier aber nicht JR schlecht machen, vielleicht sind auch alle 5177 von dennen ich bisher gehört habe...
                Ich hab seit 1983 (Heli) auch schon viel über alle möglichen Firmen u.s.w. "gehört" -finde es aber trotzdem nicht ok, wenn hier Produkte durch solche Aussagen in Verruf geraten...

Ich ersuche daher (mal ganz nett) um die Beachtung der Forenregeln - siehe obiges Posting von Modkollenen RV.

P.S:
                Habe leider 0 Erfahrung mit dem 5177, um einen aussagekräftigen Beitrag
                über Helieignung dazu abgeben zu können....

LG
                Martin
                Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• helirup
                  helirup

Graupner C5177

Ist doch immer wieder lustig zu sehen, welchen Schutz Graupner hier genießt. Andere Firmen wie Multiplex genießen diesen Luxus offenbar nicht in diesem Forum.

Jetzt krieg' ich bestimmt eins auf den Deckel für diese Feststellung.

Gruss,

Rupert

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

Graupner C5177

Hallo Rupert,

es ist eben so, dass manche über 2.Hand "Erfahrungen" berichten, und dann kann man das im Gegensatz zu deinen von dir selbst gemachten Erfahrungen "nicht vergleichen"!

Wenn Du nun noch z.B. ein paar deiner Kollegen auch davon berichtet hast, diese dann zufällig hier auch schreiben, ...einem Kollegen "rauchte" Servo ab.., dann wären es schon 3!...Daher ist es schon sinnvoll "bestimmte" Aussagen zu hinterfragen, und das ist "Firmenunabhängig"!

Im übrigen ist dieses Forum ist "nicht" werbefinanziert, es können daher auch keine "Abhängigkeiten" zu Werbetreibenden bestehen!

Kommentar

• hobbydirekt.de
                      hobbydirekt.de

Graupner C5177

:] Na das ist aber kleinkarriert hier )
                      Also das ich habe gehört bezieht sich auf belegbare Fälle:
                      Im Laden hab ich gleich beim Erscheinen des Servos eine kleine Menge verkauft. Als der dritte Kunden nach wenigen Tagen mit einem durchgebrannten Servo zurückkam habe ich die Servos aus dem Programm genommen.
                      Den Fall mit dem nicht geeignet für Flug/Jet Modelle stammt aus dem Rc-Network Forum und ist dort nachzulesen.

Kommentar

• Sebastian Zwahr
                        Member
                        • 06.10.2003
                        • 493
                        • Sebastian

Graupner C5177

Aaaaalso!

Ich habe die Servos jetzt mal getestet und bei mir funktionieren sie einwandfrei! Also ich glaube den Horrormärchen jetzt mal nicht......

Viele Grüße
                        Basti

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                          Dieter F. Heinlin

Graupner C5177

Hallo,
                          hier Infos von Graupner!

Kommentar

• Stephan Schrade
                            Stephan Schrade

Graupner C5177

Entschuldigung, da war ich etwas zu schnell.
                            Leider gibt es keine Möglichkeit den eigenen Beitrag zu löschen.
                            Meine Bemerkungen beziehen sich auf das 5077 von Graupner.

Hi,
                            mir wurde von Graupner auch abgeraten, das Servo in Helis zu verwenden.
                            Leider wurde kein Grund angegeben.

Allerdings funktioniert das Servo bei den Flächenfliegern einwandfrei.
                            Bei uns im Verein gibt es mindestens 5 Flieger mit 10 - 15 ccm, die
                            mit diesen Servos ausgestattet sind und jedes Wochenende geflogen
                            werden.
                            Bis jetzt noch keine Ausfälle.

Ciao Stephan

Kommentar

Lädt...
                            X