GY240 Umbau auf 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ihn99
    ihn99

GY240 Umbau auf 401

Habe schon des öffteren gehört, daß man den 240er auf einen 401er umbauen kann!

Ist glaub ich nicht Sinnvoll da der Preis fast gleich ist!

Trotzdem ist es ein Interresantes Thema was nun wirklich anders an den beiben Kreiseln ist?
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

GY240 Umbau auf 401

Hi
    Umbauen??Wo haste denn diesen Seemannsgarn aufgeschnappt:-P
    Bazinga

Kommentar

• Wheelgunner
      Member
      • 24.06.2002
      • 459
      • Norbert

GY240 Umbau auf 401

Hi Daniel,

das ist kein Seemansgarn! Das ganze wurde hier schon einige male diskutiert, such einfach mal danach. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, musst du "nur" etwas Löterei mit SMD-Bauteilen betreiben.

Aber wenn ich daran denke, dass mittlerweile der 240-er teilweise teurer wie der 401-er angeboten wird, frage ich mich auch nach den Sinn. Da mit diesem Umbau gleichzeitig die Garantie verloren geht, sollte man sich das gut überlegen. Die Umbauanleitung gibt es teilweise bei ebay zu ersteigern, die Infos findest du aber auch so in I-Net.

Auf die schnelle habe ich bei RC-Line den Fred 9253 mit GY240 oder GY401 gefunden, in dem das Ganze etwas genauer diskutiert wird, einfach mal durchlesen
      Norbert

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

GY240 Umbau auf 401

Das gibts echt??
        Ich werd bekloppt......

mfg
        Bazinga

Kommentar

• Wheelgunner
          Member
          • 24.06.2002
          • 459
          • Norbert

GY240 Umbau auf 401

Jau,

wie du lesen kannst. Ist, dank verschiedener Kennfelder, gar nicht so schiewrig. Schau dir doch mal die Leistungsangaben zu den 1.9l TDi- Motoren von VW/Audi an, wird überwiegend elektronisch geregelt ( soweit es mir bekannt ist )
          Norbert

Kommentar

• sicx
            Member
            • 06.04.2002
            • 855
            • Alan
            • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

GY240 Umbau auf 401

Hallo!

Die beiden Gyros unterscheiden sich lediglich etwas in der Bestückung der Platinen. Somit spart der Hersteller erheblich an Entwicklungskosten, in der Elektronikbranche durchaus üblich.
            Wir haben schon einen 240er zum 401er umgebaut. Mit etwas Fingerspitzengefühl und Löterfahrung ist das absolut kein Problem. Der Umbau empfiehlt sich meiner Meinung nach, wenn man bereits ein GY-240 hat, und mit dessen Leistung (die Stellgeschwindigkeit des Heckservos wird erheblich verzögert, entspricht der Delay-Einstellung am GY-401) nicht so zufrieden ist. Meines Erachtens kann man das Potenzial eines extrem schnellen Heckservo in Kombination mit dem GY-240 nämlich nicht nutzen.

Kommentar

• Rüdiger
              Member
              • 07.06.2001
              • 513
              • Rüdiger
              • Karlstein

GY240 Umbau auf 401

Moin Leutz,

ne Umbauanleitung gibt´s auf meinen Seiten unter der Rubrik Elektronik zu saugen.

cu,

rüdiger
              Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

Lädt...
              X