Hallo,
mein Fliegerkollege hat ein merkwürdiges Phenomän an seiner Heckservostange: Sie ist jetzt schon zum zweiten Mal an der gleichen Stelle gebrochen. Gerade repariert und nach ca. 2 Minuten Flug...
Hat das jemand von Euch schon mal erlebt? Woran kann das liegen?
hat sich immer wieder durchgebogen, irgendwann ist es dann gebrochen(zusätzlich vieleicht auch schwergängig) ist die Schubstange eigendlich zweimal geführt oder nur einmal? auserdem ist es eine Metall Tuning führung, sehr schlecht
Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 04.07.2013, 22:33.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Evtl. auf Carbon Anlenkung umbauen, hab ich bei allen Helis gemacht und Funktioniert problemlos. Metall auf Metall ist nicht gut, das reibt sich auf...
Der Bruch ist ja unglaublich glatt.
So sieht's jedenfalls auf dem Foto aus.
Ist das ein Carbonstab?
Ist ja fast wie abgesägt,
Merkwürdig.
Gruß
Arne
Ist eine Metallstange. Ja, der Bruch ist erstaunlich glatt. Und gleich 2x hintereinader, das ist ja das merkwürdige.
Wir werden auf Kunststofführung umbauen und mal sehen, ob es an der Metallführung liegt, dass der Stab andauernd bricht
Ist eine Metallstange. Ja, der Bruch ist erstaunlich glatt. Und gleich 2x hintereinader, das ist ja das merkwürdige.
Wir werden auf Kunststofführung umbauen und mal sehen, ob es an der Metallführung liegt, dass der Stab andauernd bricht
Den Vorschlag, die Führung um einige cm zu versetzen würde ich unbedingt beherzigen!
Offenbar scheint hier ein Ermüdungsbruch durch eine starke Resonanz vorzuliegen.
Ist die Führung momentan genau in der Mitte der Stange?
Das würde meinen Verdacht noch untermauern.
Möglich, dass die Kunststoffführung diese Resonanz dämpft.
Ich würde aber trotzdem die Führung etwas versetzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar