Futaba 9251 summt laut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomRaw
    TomRaw

Futaba 9251 summt laut

hi,
    ich habe probleme mit meinem servo 9251, es summt nämlich fürchterlich laut.
    und zwar immer dann wenn ich die heckrotoransteuerung an den servohörner befestige.

wenn ich die servohörner von ihrer last befreie, dann summt es nicht mehr, ausser ich drücke mit den fingern gegen das servohorn.

kann mir jemand helfen? ist das servo im arsch? oder ist das normal? es handelt sich um ein nagelneues servo.

hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht * was tun??

mfg
    thomas
  • martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 4042
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Futaba 9251 summt laut

Hi,

Ein gewisses "summen/pfeiffen/..." ist beim 9251er (das Servo vom 601er) normal.
    Es reagiert bei geringster Belastung mit gegensteuern.
    Hast Du sonst noch Digiservos verbaut? - wenn ja, dann würdest Du das kennen.
    Wieviel bzw. wie laut "normal" ist- müsste man hören
    Wichtig wie immer -> superleichtgängige Anlenkung und kein Anlaufen ....

LG
    Martin
    Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• TomRaw
      TomRaw

Futaba 9251 summt laut

hi und danke martin.

nein, ich habe sonst kein digi-servo im hubi. mein erstes. nun ja. es ist sehr laut finde ich. also wenn ich am schrauben bin (im keller) am hubi, dann muss ich meinen empfänger abschalten, sonst kriege ich ne krise. ich habe das gefühl, dass ich einen gehörsturz habe / kriege.

aber du hast natürlich recht. ich habe eben nochmal die anlenkung geprüft. die kugelpfannen sitzen bombenfest auf den kugelköpfen. ist ja nicht so toll. mal sehen entweder die kugelpfannen wechseln oder weiten (aber wie? da war doch mal nen beitrag, schade, dass die suchmaschine noch nicht läuft).

also bis denne

thomas

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Futaba 9251 summt laut

Hallo,

ich habe probleme mit meinem servo 9251, es summt nämlich fürchterlich laut.
        In meiner Freya verwende ich nur Digi Servo inclusive dem 9251

wenn ich den ETS Schalter im Hobbyraum anschalte hör ich kein Radio mehr

zumindest wenn die "Dinger" ungünstig" stehen . Keine Panik ,noch schlimmer

ist das bei meinen Hitec Servo da brauchste Gehörschutz )

kugelpfannen sitzen bombenfest auf den kugelköpfen
        sehr gut macht sich der Trick mit der Zange , einfach mal den Kugelkopf

leicht zusammen drücken ........schon geht,s ganz leicht

Ps der Kugelkopf sollte dabei auf der Kugel sitzen !!!!!!! ist klar ne

Kommentar

Lädt...
        X