Probleme mit Nicksevo (BLS)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirtyHry
    DirtyHry

Probleme mit Nicksevo (BLS)

Guten Morgen Community,

nachdem ich gestern meinen neuen Powerjive erhalten habe, da mir der alte beim letzten Crash die Grätsche gemacht hat, hab ich diesen kurzer Hand eingebaut und mich an das einlernen gemacht.

Mir fiel bei dem Prozedere auf das mein eines BLS 451 (Nick) beim Weg von -/+ Vollausschlag fürchterlich brummt, so als würde ein Motor drehen wollen, der aber klemmt. Drücke ich mit dem Finger von unten gegen den Servoarm erscheint dieses Geräusch auch, lasse ich ihn los, ist es nach gut 1-2sek wieder weg. Man sieht auch daß das Nickgestänge sobald dieses Geräusch auftritt, ziemlich stark am vibrieren ist.

Ich weiß nun nicht ob die Symptome auf ein defektes Getriebe oder gar auf ein defekt der Platine oder Poti hindeuten.

Würde es begrüßen hier mal ein paar Tipps von euch zuerhalten, bevor ich mir ein neues zulege.
  • Fabe
    Member
    • 27.04.2011
    • 381
    • Fabian
    • Dahn

AW: Probleme mit Nicksevo (BLS)

Aufschrauben und reinschauen.

Ist das Getriebe ok käme das servo bei mir in die Tonne!

Ansonsten natürlich Getriebe wechseln....
    Logo Xxtreme 700
    Logo Xxtreme 480
    VBar Control

Kommentar

• DirtyHry
      DirtyHry

AW: Probleme mit Nicksevo (BLS)

So hab mich gestern ma an das Servo gemacht, Getriebe sind anstandslos i.O.

Das Geräusch und die Vibs waren auch noch vorhanden, nachdem ich das Servogestänge vom Servohorn gelöst habe.

Fazit: Getriebe hebe ich auf, neues Servo ist bestellt.

Kommentar

Lädt...
      X