Da muss ich Dir Recht geben.
Und nach einiger Zeit wird dann Berichtet wie Gut diese Servos eigentlich sind.
Bei mir sind sie jetzt bestellt, ich hoffe der Kauf wird kein
Reinfall!
Ich hatte vor ein par Tage mal einen Threat eröffnet ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat. Da keine Antwort kam hab ich sie jetzt
einfach mal Blind bestellt, sollen in meinen Trex 600E pro
Da meine Servos jetzt im 600er Rex verbaut sind, will ich kurz eine Rückmeldung darüber geben, ob sich die Anschaffung gelohnt hat.
Als ich das Paket hier öffnete, muss ich ehrlich sagen ich hab gestaunt. Sie sind wirklich schick. Allein die flache Bauart gefällt mir sehr gut. Aber nur das gute Design bringt den Heli nicht in die Luft. Da man ja immer mal wieder liest das Align Servos von Werk aus schon teilweise relativ viel Spiel haben, wurde ich hier garnicht enttäuscht. Ich finde es ist eine Auslegungssache, aber diese hier haben wirklich nur ganz minimales, also fast kaum spürbar.
Nun war ich heiss darauf sie einzubauen. Der erste Schrecken kam, als ist feststellte (und das hab ich vor dem kauf nicht bedacht) das der Metal elevator Servo mount fürs Nick Servo eigentlich nur für die Standartgröße ausgelegt ist z.B DS615M. Damit meine ich das die dort vorhandene Ausspaarung für das Servokabel, für die jetzigen Servos nicht tief genug ist und man im ersten Moment denkt das Kabel bekommst du nie unter. Aber die Praxis zeigte mir das es doch ging. Etwas eng bemessen, aber problemlos einzubauen.
Die Kabelverlegung in einem schon zusammengebauten Trex ist schon etwas friemelig, da die dicken 4mm Kabel nun mal untergebracht werden wollen. Aber es lebe der gute alte Kabelbinder. Engmaschig verlegt ist auch das kein Problem mehr,
Die dicken Köpfe der Pins am Ende der Servoleitung sind schon echt mächtig, aber auf den Steckplätzen des FBL System gut nebeneinander unterzubringen. Passt!
Nach dem 15 Flug den ich jetzt mit den neuen Servos hinter mir habe, fallen mir auch keine fiesen Geräuschen auf, die evtl von den Servos kommen könnten. alles funktioniert so wie es soll.
Die Flache Bauart würde es sogar ermöglichen, im 600er den 700er Align Motor einzubauen. Alles kein Problem.
Fazit: Sehen schick aus, gute Qualität, fast null Spiel und platzsparend
Bis jetzt würde ich sie wieder kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar