AW: Taumelscheibenservos für 700er Heli - kein HV! am Jive BEC
Hallo
Der "klassiker" schlechthin:
BLS451 (bzw 452) sowie BLS251
Fliege ich seit nunmehr rund 1,5 jahren (und knapp 400 flügen) im diabolo an 5,6volt vom powerjive ohne stützakku. Lt JLog sind die BEC-spitzen nie über 12A.
Funzt noch immer so einwandfrei wie am 1. tag ;-)
Und ich flieg dyn. Kunstflug bis smooth 3d und manchmal auch etwas härter im drehzahlbereich von ca 1450 - 1850 - 2050
Hallo
Ich fliege in meinem Goblin die Graupner HBS 860 und auf dem Heck HBS 770 am Jive bec. das sind zwar HV Servos aber gehen super an dem Jive. Sie hängen an einem Mini Vstabi.
Preislleistungsmässig finde ich die servos den Hit.
die MKS HBL 950 HV sind top. Gehen zur Not auch noch mit 5V (interessant für Stützakku). Ich flieg sie an 6V vom Jive im TDR, tip top. Und du kannst später, falls gewünscht doch auf HV wechseln.
Sind allerdings mit 70g auch etwas schwerer als andere, dafür aber Vollalu-Gehäuse.
DS610. Brav, zuverlässig, und kriegst vielleicht noch im Abverkauf. Im 550er seit 2 Jahren, im 700er seit 1 Jahr, überall mit 6V.
Du solltest dem Jive aber eine Green-Cap Schaltung verpassen, das drückt die Stromspitzen unter 5-6A. Mit dem Mehrwert, daß du keinen Stützakku brauchst, damit bekommst du auch eine Auro hin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar