Gierproblem mit GP900

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rev909
    rev909

Gierproblem mit GP900

Ich merke dass ich mit meinen Flybars immer mehr zum alten Eisen gehöre, denn ich finde kaum GP900 Einträge :-).

Folgendes Thema habe ich: Der Heli giert ganz leicht nach Rechts im Flug. Vielleicht ca. 1 - 2 Grad pro Sekunde. Damit kann ich umgehen, aber es nervt dennoch.

Das interessante dabei: Wenn ich an der Funke trimme, dann hält das kurz, und dann gibts wieder das gleichmäßige Gieren durch den Gyro. Somit habe ich mittlerweile die Trimmung an der Funke optisch schon bei ca. 80%. Das kann ja einfach nicht i.O. sein.

Zum Heli: Die Anschlüsse sind alle korrekt, ich fliege ja auch bestens mit dem Gerät. Das Heckservo bzw. dessen Arm befindet sich auch in der Mittenstellung wenn die Heckrotorblätter neutral stehen.
    Kreiselempfindlichkeit in der Funke ist bei 47%. Das Heck pendelt auch nicht.

Ich weiss nicht mehr weiter. Die ALIGN Doku ist an der Stelle m.E. nach 0-wert.

Grüße,
    Maik
  • sign.-rossi
    Junior Member
    • 06.08.2014
    • 2
    • Uli
    • Köln

AW: Gierproblem mit GP900

Hallo,
    Dein thread ist schon sehr alt und unbeantwortet. Das Gerät wirft bei mir auch sehr viele Fragen auf. Die Dokumentation ist grotten schlecht. Im Netz findet man sehr wenig darüber. Ich möchte aber unbedingt meinen Paddel-Heli nochmal in die Luft bekommen.

Heute versucht (Blade 500 3D), abgehoben, etwas wackelig am Heck beim ersten Schweben, daher schrittweise die Empfindlichkeit reduziert. Irgendwann war das stabil und ich wollte losfliegen zum Rundflug und noch im Schweben fängt der Hubschrauber plötzlich mit Vollausschlag um die Hochachse zu rotieren. Ich konnte nur noch Abstellen und zuschauen wie der Heli schnell rotierend aufsetz und umkippt. Die Mechanik ist ordenlich beschädigt.

Das GP 900 zeigte dann eine grün blinkende Status LED und die Ruder machten keine Reaktion mehr. Ich musste den Heli erst neu einstecken und neu booten, dann klappten erst die Ruder wieder.

Ich vertraue dem Gerät nicht mehr, weiss auch nicht was die grün blinkende Status LED bedeutet (finde ich nirgendwo).

Hast Du eine Idee, was das Problem war?

Viele Grüße
    Uli
    Trex 150, Balde msrX, mcpX, nano cpx, 180 cfx, 130, 500 3D, 600 X

Kommentar

Lädt...
    X