Servos für Ornith ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer W.
    Rainer W.

Servos für Ornith ?

Hallo,

mal eine Frage in die Runde:

Welche Servos benutzt Ihr für eueren Ornith ??

mfg
    Rainer
  • Franz Lindenthal
    Franz Lindenthal

Servos für Ornith ?

Hallo Rainer
    ich habe 4 Graupner 5077 und auf dem Heck ein Futaba FS 250 S
    verbaut. Die sind nicht der Brüller aber es geht recht gut damit.

Gruß Franz

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Servos für Ornith ?

Moin,

es kommt darauf an was man machen will. Wenn man mit dem Hubi anfangen will nimmt man erst günstige Servos wie zb 5* 3001 von Robbe. Kleiner sollten sie nicht sein und auch min. ein Kugellager haben. Wenn man mit dem Hubi etwas mehr machen will sollte man am besten die 9202 oder 4041 einbauen, da die absolut zuverlässig sind und auch deutlich mehr Kraft haben.
      Ich hab bei meinem 4421 eingebaut und die Funktionieren Top sind aber mit ihren acht Kilo Zugkraft auch völlig unterfordert.

Als weiter Ausstattung empfiehlt sich ein GY401 mit einem 9253 oder 9202 auf dem Heck. Ein billigservo in Verbindung mit dem 401 macht keinen Sinn und die Lebensdauer des Servos ist Stark eingeschränkt bei mangelhafter Leistung.
      Die Robbe 3D Gyros sind auch Klasse und im Moment recht günstig (neu100Euro) zu bekommen. Die funktionieren auch mit einem 3D Gyro auf Heck, sind in meinem Moskito Expert seit zwei jahren im einsatz, ohne Probleme.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Alex Lehmann
        Alex Lehmann

Servos für Ornith ?

Also von den 3D Gyros sind mir im Winter bereits 2 Stück plötzlich abgeraucht -> wilde Pirouetten beim Start -> Hubi kaputt!

Weil das in kurzer Zeit mit zwei verschiedenen 3D Gyros auftrat, habe ich die nicht mehr benutzt.

Grüße,

Alex

Kommentar

Lädt...
        X