Einstellung Kreisel für Spektrum DX8 bei Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schampi85
    Schampi85

Einstellung Kreisel für Spektrum DX8 bei Logo 400

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder euere Hilfe um meine Spektrum besser zu verstehen :-)

In der Einstellung Kreisel, habe ich 3 Einstellungen (Normal, Idle 1, Idle 2). Ich habe diese über den Flugzustandschalter gesteuert. D.h. wenn ich meine Gasgerade umschalte (70%, 80%, 85%), wird auch der Kreisel mit umgeschalten. Derzeit sind bei mir Werte von Normal - -0,5, Idle 1 - +56,5 und Idle 2 - 0 hinterlegt.

Die Bandbreite geht ja von -100 bis +100. Was bewirkt jetzt der positive bzw. negative Bereich und was sollte ich am besten für die einzelnen Flugzustände ca. einstellen? Hab bis dato keine Probleme beim fliegen, das irgendwas negativ auffallen würde wenn ich zwischen den einzelnen Flugzuständen umschalte.
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Einstellung Kreisel für Spektrum DX8 bei Logo 400

Moin,

ich denke man sollte sich das mit 100% verdeutlichen, dann erhällst du die wirklichen Prozentwerte die du eingestellt hat.

50% wären dann bei dir 0%
    25% wären dann bei dir -50%

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• Axim
      Axim

Moin,

was hast du denn für ein Stabi drauf?? V-Stabi evtl.??

Grüße Andre

Kommentar

• Schampi85
        Schampi85

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
        Moin,

was hast du denn für ein Stabi drauf?? V-Stabi evtl.??

Grüße Andre
        Ja, hab das V-Stabi mini

Kommentar

• Schampi85
          Schampi85

Zitat von debian Beitrag anzeigen
          Moin,

ich denke man sollte sich das mit 100% verdeutlichen, dann erhällst du die wirklichen Prozentwerte die du eingestellt hat.

50% wären dann bei dir 0%
          25% wären dann bei dir -50%

Gruß
          Uwe
          Wenn ich es dann richtig verstehe ist es wie folgt:

Spektrum DX 8

0% = -100%
          25% = -50%
          50% = 0%
          75% = +50%
          100% = +100%

Und in welche Richtung sollte man dann eher gehen? Es wird ja noch unterschieden zwischen Heading Hold und Normal

Kommentar

• Axim
            Axim

Hallo,

dann kannst du doch in der Software schauen, was beim Balken Heckempfindlichkeit mit deinen Werten ansteht. Dazu würde ich den Kreisel in
            der DX8 erstmal auf den Schalter Gyro legen. Und hast du in der Software Aktive Bank AUX-GYRO Empfindlichkeit aktiviert??

Grüße Andre

Kommentar

• Axim
              Axim

Wenn ich es dann richtig verstehe ist es wie folgt:

Spektrum DX 8

0% = -100%
              25% = -50%
              50% = 0%
              75% = +50%
              100% = +100%

Und in welche Richtung sollte man dann eher gehen? Es wird ja noch unterschieden zwischen Heading Hold und Normal
              Das kannst du so nicht auf das V-Stabi übertragen. Das gilt soweit für die normalen Heckkreisel bei Paddel Helis. Beim V-Stabi läuft das was anders. Du solltest im Positiven Bereich anfangen. Z.B. 50%. dann in der Software schauen, wieviel dort bei Heckempfindlichkeit angezeigt wird. Hab jetzt keinen 400er, aber ich würde mal bei 70% Empfindlichkeit in der Software anfangen. Die Heckempfindlichkeit erfliegt man ja. Wenn du die Pro Software hast, könntest du auch mit Bankumschaltung arbeiten.

Grüße Andre
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2013, 09:09.

Kommentar

• Schampi85
                Schampi85

Hallo,

dann kannst du doch in der Software schauen, was beim Balken Heckempfindlichkeit mit deinen Werten ansteht. Dazu würde ich den Kreisel in
                der DX8 erstmal auf den Schalter Gyro legen. Und hast du in der Software Aktive Bank AUX-GYRO Empfindlichkeit aktiviert??

Grüße Andre
                Nee, glaube nicht. Muss ich nachsehen. Hab morgen eh ein v-Stabi Seminar

Was bewirkt denn dieser AUX Drehknopf an der DX8?

Kommentar

• Schampi85
                  Schampi85

Ah ok, in der Software ist bei mir die Heckempfindlichkeit bei 75 eingestellt. Muss dann an der DX8 überhaupt was eingestellt werden?

Kommentar

• Axim
                    Axim

Was bewirkt denn dieser AUX Drehknopf an der DX8?
                    Der Drehknopf bewirkt das, was du ihm zuteilst. Der sollte aber aus deinem Gedächnis gestrichen werden. Komm nicht auf die Idee die Empfindlichkeit auf irgendwelche Drehknöpfe zu legen.

Nee, glaube nicht. Muss ich nachsehen. Hab morgen eh ein v-Stabi Seminar
                    Hast du den Logo aufgebaut und das V-Stabi Setup gemacht?? Aber mach erstmal dein V-Stabi Seminar, dann kommt Licht ins Dunkle

Ah ok, in der Software ist bei mir die Heckempfindlichkeit bei 75 eingestellt. Muss dann an der DX8 überhaupt was eingestellt werden?
                    Fest per Schieber?? Was steht rechts bei Aktiver Bank. Ich würde sagen, das deine Werte aus der DX8 garnicht ins Stabi übernommen wird. Du fliegt evtl. mit Bank 0 bei fester Heckempfindlichkeit in alle Drehzahlen. Optimaler wäre halt bei verschiedenen Drehzahlen auch verschiedene Heckempfindlichkeiten einzustellen.
                    Oder halt Bankumschaltung. So mache ich es jedenfalls.
                    Aber das wird dir im Seminar bestimmt erklärt.

Grüße Andre
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2013, 09:28.

Kommentar

• Schampi85
                      Schampi85

Der Drehknopf bewirkt das, was du ihm zuteilst. Der sollte aber aus deinem Gedächnis gestrichen werden. Komm nicht auf die Idee die Empfindlichkeit auf irgendwelche Drehknöpfe zu legen.

Hast du den Logo aufgebaut und das V-Stabi Setup gemacht?? Aber mach erstmal dein V-Stabi Seminar, dann kommt Licht ins Dunkle

Fest per Schieber?? Was steht rechts bei Aktiver Bank. Ich würde sagen, das deine Werte aus der DX8 garnicht ins Stabi übernommen wird. Du fliegt evtl. mit Bank 0 bei fester Heckempfindlichkeit in alle Drehzahlen. Optimaler wäre halt bei verschiedenen Drehzahlen auch verschiedene Heckempfindlichkeiten einzustellen.
                      Oder halt Bankumschaltung. So mache ich es jedenfalls.
                      Aber das wird dir im Seminar bestimmt erklärt.

Grüße Andre

Grüße Andre
                      Ja, Fliege dzt nur mit der Bank 0. Heckempfindlichkeit wurde nur über den Schieber eingestellt.

Dann werde ich morgen mal abwarten

Kommentar

• Axim
                        Axim

Ja, Fliege dzt nur mit der Bank 0. Heckempfindlichkeit wurde nur über den Schieber eingestellt.

Dann werde ich morgen mal abwarten
                        Hätte mich bei den Werten, die du in der DX8 eingestellt hast auch gewundert

Momentan ist es so, das deine Kreiselwerte aus der DX8 nicht in der Software übernommen werden. Sprich das, was du am Schieber an Empfindlichkeit eingestellt hast zählt.

Genau, warte bis Morgen.

Grüße Andre

Kommentar

• Schampi85
                          Schampi85

Hätte mich bei den Werten, die du in der DX8 eingestellt hast auch gewundert

Momentan ist es so, das deine Kreiselwerte aus der DX8 nicht in der Software übernommen werden. Sprich das, was du am Schieber an Empfindlichkeit eingestellt hast zählt.

Genau, warte bis Morgen.

Grüße Andre
                          So, nach dem gestrigen Seminar mit Rainer Vetter sind alle Fragen geklärt und ich versteh mein kleines V-Stabi

Kommentar

• Axim
                            Axim

So, nach dem gestrigen Seminar mit Rainer Vetter sind alle Fragen geklärt und ich versteh mein kleines V-Stabi
                            Na dann ist ja alles bestens. Wusste garnicht, das Rainer Vetter V-Stabi Seminare macht, bzw. das es so etwas überhaupt gibt.

Dann wünsche allzeit guten Flug

Grüße Andre

Kommentar

• Schampi85
                              Schampi85

Na dann ist ja alles bestens. Wusste garnicht, das Rainer Vetter V-Stabi Seminare macht, bzw. das es so etwas überhaupt gibt.

Dann wünsche allzeit guten Flug

Grüße Andre
                              War sogar auf der Mikado-Homepage bzw V-Stabi Infoseite. Hat mein Stammhändler aus Olching organisiert. War wirklich Super...Michael Wisbacher hat uns dann auch noch gezeigt, was er drauf hat

Kommentar

Lädt...
                              X