Seit ewiger Zeit macht das Heck an meinem 500er Probleme. Mittlerweile ist es derart massiv, dass an ein Abheben schon gar nicht mehr zu denken ist. Dreht sich einfach nach links weg, schüttelt, wackelt, ekelt mich an.
Am Wochenende werden nun die eiernde Heckrotorwelle, das ausgeschlagene Heckservo und die Heckblatthalter getauscht (da habe ich eine Schraube abgerissen).
Diese Teile sind definitiv schrott und müssen getauscht werden. Ich habe jedoch noch die Befürchtung, dass der Kreisel (KDS 800) auch nicht so wirklich dolle ist und ich auch hier ein Upgrade brauche, um das Heck endlich mal stabil zu bekommen.
Ich habe mich nun mehrere Tage im Netz umgeschaut und gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer bei meiner Suche.
Zu den Rahmenbedingen:
500er Heli (Riemenantrieb)
Heckservo: Savöx SG1257MG
Empfänger: Spekrtum AR6210
Preis bis 70, max. 80 €
Der Align GP790 macht mir eigentlich einen vernünftigen Eindruck. Ist der für einen 500er-Heli aber ausreichend? Ich habe nur so Dinge wie "250/450 im HH-Mode, 500/600 im Normalmode" gefunden. Mir wäre aber schon wichtig, dass der neue Kreisel sowohl HH als auch Normal beherrscht.
Hat jemand vielleicht sogar den GP790 in einem 500er und dann mir dazu was sagen? Oder hat mir jemand eine alternative Empfehlung, die o.g. Kriterien entspricht!?
Vielen Dank schonmal!

Kommentar