Brauchbare Servos Mini Titan E325S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RGX521
    RGX521

Brauchbare Servos Mini Titan E325S?

Hallo,

da ich wohl keinen DC0915 als Ersatz für meinen kaputten Servo finden werde, werde ich wohl auf alternative Servos für die Taumelscheibe umsteigen (müssen).

In den Blick gefasst hatte ich soweit die Hitec HS-65HB. Allerdings habe ich bei Helifreak davon gelesen, dass diese nicht wirklich passend sind - an den Seiten etwas zu lang, hinten müssen Sie gespacert werden?

Alternativ gäbe es wohl die HS-56HB. Diese passen wohl gut - sind aber wesentlich schwächer / langsamer und preislich sehr nah an den 65.

Ich suche jetzt also nach Servos, gerne im Bereich 20-30€ (oder weniger) pro Servo, die neben akzeptabler Leistung gerne auch robuster ausfallen dürfen als meine DC0915.

Hat jemand da vielleicht einen Tip für mich? Forensuche und Google haben mich bislang nicht zum Ziel geführt.
  • RGX521
    RGX521

AW: Brauchbare Servos Mini Titan E325S?

Gerade bin ich noch über die Savox 0253 gestolpert.

Sind die für meinen FBL Mini Titan geeignet? Machen die Standardkomponenten das mit? Insbesondere das Ace BLC-40 40A ESC?

Danke!

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Die HS-6HB sind analog Servos. Die würde ich für einen FBL Heli nicht empfehlen. Die 5065 MG sind aber super . Wenn dich die Farbe nicht stört kannst du auch die NANO pro MG digi 4 Servos nehmen. Sind baugleich zu den Hitec 5065

Wenn das BEC 3A Dauerstrom hat, sollte es locker mit den Servos klar kommen.

Kommentar

• RGX521
        RGX521

Die 5065 sind wohl der Gold-Standard, ja. Ich kann / möchte aber als derzeit noch primär Heckschwebender den Aufpreis im laufenden Monat nicht rechtfertigen. Würden die 2053 eine Weile reichen?

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Natürlich reichen die auch erstmal. Savöx baut auch die Servos für Align.

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

Hallo zusammen
            Ich habe mir die HK929MG besorgt.... passen astrein in die Halterungen
            Mittenimpuls 1520
            Frq 70 HZ

Kommentar

• sko
              sko

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
              Die HS-6HB sind analog Servos. Die würde ich für einen FBL Heli nicht empfehlen. Die 5065 MG sind aber super . Wenn dich die Farbe nicht stört kannst du auch die NANO pro MG digi 4 Servos nehmen. Sind baugleich zu den Hitec 5065

Wenn das BEC 3A Dauerstrom hat, sollte es locker mit den Servos klar kommen.
              Wenn ich das immer lese...

ich selbst fliege die HS-65HB an meinem Mini Protos und Microbeast und das absolut ohne Probleme! Und ich bin nicht der einzige. Die sind sogar auf der Microbeast Seite gelistet. Und im gegenzug zu gewissen Align Servos haben die 65-HBs bei mir nach unzähligen Flügen dieses Jahr noch immer nicht das kleinste bisschen Spiel!

Wenn einem der Preis egal ist dann kann man sicherlich die 5065MG empfehlen aber die kosten mal locker 10eur das Stück mehr.

Kommentar

• HP0408
                HP0408

Die ROCKAMP 110 wären auch eine günstige Alternative und passen ohne Umbaumaßnahmen.
                ROCKAMP DS110 11g Digital Servo | Digitalservos | Servos | RC Steuerung & Elektronik | Parkflieger.eu

Kommentar

• Xeno
                  Senior Member
                  • 25.08.2013
                  • 1308
                  • Carsten

Ich hab die an der TS: Torcster Micro Servo NR-62 MG Digi 12g - torcster

Bin bisher sehr zufrieden. man muss die Halter etwas schmäler feilen, die Schraubenlöcher passen aber. Und beim Nickservo muss man 2 Plättchen unterlegen, damit es weiter vor kommt.
                  Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Sind zwar ein bisschen teurer, als deine Preisvorstellung, aber sollen echt top sein:

Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Finnchen
                      Member
                      • 05.04.2011
                      • 47
                      • Christian

Hallo,

hat eigentlich schon mal jemand die Savöx SH-0263 in einem Mini Titan V1 verbaut?
                      Sie sind halt sehr hoch(~29mm), von den anderen Maßen aber genauso wie die oft empfohlenen SH-0253. Ich habe im ganzen Netz noch nichts über die 0263 im MT gefunden, obwohl sie rein von den Daten her doch auch ok sein müssten.

Christian

Kommentar

• Devil_IdT
                        Member
                        • 26.02.2016
                        • 226
                        • Micha
                        • Niederrhein

Hallo zusammen,
                        da die Forumsuche nichts aktuelleres gefunden hat grabe ich das hier nochmal aus.
                        Bei meinem E325S ist noch vor meinem ersten wirklichen Schweben das linke TS-Servo ausgefallen. Nachdem ich es durch ein originales ersetzt habe war eine Weile alles in Ordnung. Nun hat das rechte TS-Servo plötzlich (zum Glück am Boden) auch ausgesetzt. Ein Vereinskollege hat mir dann geraten mal die Spannung abzuklemmen und nach einer Weile wieder anzuklemmen, danach funktionierte das Servo wieder einwandfrei. Heute dann bei der Vorflugkontrolle wieder das rechte TS-Servo in Mittelstellung erstarrt, Spannung ab, Spannung an, geht wieder. Die Sache wird mir langsam unheimlich, was wenn das mal in der Luft passiert ? Erdanziehungskraft kann sowas von verheerend sein .
                        Also bin ich auf der Suche nach neuen Servos bei denen ich nichts am Servo oder am Heli abschleifen, sägen oder ankleben muss. Die Servos sollten also die selben Maße und Befestigungspunkte haben. Gibt es da eine aktuelle Empfehlung ? Ach ja, verbaut ist ein VStabi Neo,weiss nicht ob das wichtig ist . Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge .
                        LG,Micha
                        Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro

Kommentar

• Nikom Nam Un
                          Member
                          • 01.11.2013
                          • 828
                          • Robert
                          • Udon Thani, Thailand

Für mich das beste Preis/Leistung-Verhältnis in dieser Klasse.

TGY-306G-HV
                          LG
                          Robert
                          I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• truckerbiker
                            Member
                            • 19.01.2014
                            • 545
                            • Felix
                            • Ã?sterreich

Wäre auch meine Empfehlung, ich habe es zwar nur am Heck, aber man kann es natürlich auch als TS-Servo´s verwenden.
                            E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• Devil_IdT
                              Member
                              • 26.02.2016
                              • 226
                              • Micha
                              • Niederrhein

Hallo zusammen,
                              vielen Dank für die Antworten. Leider muss ich gestehen, dass ich bei HK irgendwie ein blödes Gefühl habe. Fragt mich bitte nicht woher, ist sicher alles doofer Aberglaube von mir .
                              Habe mich aber für eins entschieden das wie ein Zwilling von Eurem empfohlenen aussieht. Es ist von KST das DS215MG, wenn das von HK ohne Gefummel in den MT passt, sollte es das KST wohl auch. Mit sieben Euro mehr pro Stück ist es auch noch erschwinglich und hat ne kurze Lieferzeit. Ich habs in der Bucht bei einem Händler geholt, der mir schon mehrere Sachen zuverlässig gesendet hat,
                              Ich hoffe jetzt fühlt sich keiner wegen HK auf den Schlips getreten, aber ich kann ja nix für mein Bauchgefühl
                              LG,Micha
                              Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro

Kommentar

Lädt...
                              X