ab im Keller noch ein 4451Servo gefunden und mal nachgelesen was es so kann....
5kg und 0,1s für 40°
Habe für meinen ThreeDee noch kein Kreisel + Servo. Hat das Servo irgendwer auf dem Heckrotor? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das von der Geschwindigkeit reicht. Also 3D hab ich schon vor......
Ich bräuchte mir dann halt nur noch den GY401 kaufen....
Gruß Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
nee, das 4451 tut nicht mit dem 401. Wie viele andere Graupner-Servos brummt und zuckt das Ding wie wild. Angeblich liegt das daran, dass das 4451 (wie auch das 4041 und 4421 nicht mit der Schnelleren Impulswiederholrate des 401 klarkommt.
Doppelt kugelgelagertes Profi-Servo mit extremer Stellgeschwindigkeit, besonders hoher Stellkraft und präziser Stellgenauigkeit. Ausgelegt für den Wettbewerbseinsatz in Flugmodellen, Helikoptern und RC-Cars, die hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Ein Spezialpotentiometer mit Sechsfachschleifer und Indirect-Drive (Kupplung zwischen Potentiometer und Getriebe) verleihen dem Servo höchste Wiederkehrgenauigkeit bei langer Lebensdauer. IC-Elektronik in SMD-Technik und Anschlußkabel mit GOLD-Stecker sowie interne Vorkehrungen zur Schwingungsdämpfung sorgen für hohe Betriebssicherheit.
klinkt zwar ganz gut und auf der TS hätte ich auch keine bedenken .Aber
für das "Heck" insbesondere mit dem 401 (auch im normal Mode) würde
Bin am 501er 2,5 Jahre vollkommen problemlos das genannte 4451er
am Heck geflogen (Futura SE - 60er) - nicht perfekt, aber ok.
Ob es am 401er genauso (aus)hält, enzieht sich meiner Kentnis - habs gelassen, das zu ergründen und das rate ich Dir auch
Würde zum 9253er oder 9252er raten - steht schon genug dazu im Forum.
Also mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Also nach dem was ich da gelesen habe werde ich es auf jeden Fall lassen!
Müssen halt doch 210 Euronen her.......
Gruß und Danke nochmal
Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar