T-Rex 550 Problem mit Align GP900

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derbi
    Derbi

T-Rex 550 Problem mit Align GP900

Hallo ,..

Ich habe mir vor kurzem ein T-Rex 550 e V2 gekauft .
    Dazu noch ein CC Bec Pro . Weil der Align Regler nicht so das wahre ist.
    Es ist alles von der Combo ich habe außer dem CC BEC PRO nichts dazu gekauft.

Jetzt habe ich folgendes Problem :

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben den Empfänger mit S-Bus verbunden zusätzlich ein Stecker vom Bec zum Gaskanal vom Empfänger und der Regler würde am Align GP900 angeschlossen wie alle Servos auch.

Ich habe alles nach Anleitung gemacht , der eine Verkäufer im Modellbaugeschäft hat noch zu mir gesagt ich muss den Gaskanal auf reverse stellen .

Wenn ich jetzt den Akku anstecke und den Heli binde geht der Empfänger aber der Align GP900 macht keine Anzeichen das er geht zb. ein Licht , da ist gar nichts zu erkennen das der in Betrieb ist.

Wer hat auch so ein Kreisel und kann mir bei dem Problem helfen ?

MFG
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: T-Rex 550 Problem mit Align GP900

Mach mal ein Bild von der Verkabelung. Wenn ich mich nicht täusche, mußt du dem GP900 irgendwie mitteilen, daß er mit SBUS betrieben wird.

Hast du vom Regler das + Kabel aus dem Stecker genommen ? 2x Strom ist schlecht, das mag das BEC Pro nicht.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Black-Shark
      Senior Member
      • 17.04.2012
      • 1628
      • Jens
      • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Derbi Beitrag anzeigen
      Hallo ,..

Ich habe mir vor kurzem ein T-Rex 550 e V2 gekauft .
      Dazu noch ein CC Bec Pro . Weil der Align Regler nicht so das wahre ist.
      Es ist alles von der Combo ich habe außer dem CC BEC PRO nichts dazu gekauft.

Jetzt habe ich folgendes Problem :

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben den Empfänger mit S-Bus verbunden zusätzlich ein Stecker vom Bec zum Gaskanal vom Empfänger und der Regler würde am Align GP900 angeschlossen wie alle Servos auch.
      Das liest sich nicht richtig.

Ich kenne das so, dass der Regler in den Gaskanal geht, denn darüber soll er ja den Motor regeln. Das CC Pro BEC steckt man in den BAT/Bind Slot oder eben in einen freien Slot am Empfänger.
      Wenn ein externes BEC benutzt wird, muss sehr oft, wenn der Regler über ein internes BEC verfügt, das + Kabel vom Regler aus dem Stecker zum Empfänger hin gelöst und isoliert werden.
      [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
      mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Derbi
        Derbi

Hallo ,...

Das heißt der Align Regler hat ein internes Bec und da muss ich bei dem Stecker einfach das Rote kabel abzwicken und isolieren !

Von der Verkabelung kann ich dir kein Foto machen weil jetzt nichts mehr angeschlossen ist Ich habe nur das nötigste angeschlossen zb. nur der Regler an Kreisel laut anleitung bei THRO aber der Regel zeigt nichteinmal ein lichtsignal.

Ich kenne das so, dass der Regler in den Gaskanal geht, denn darüber soll er ja den Motor regeln.
        Laut anleitung kommt der Regler in den Gaskanal vom Align GP900

Kommentar

Lädt...
        X