habe an meinem 630er Goblin die MKS 950/980 HV Servos verbaut. Die Taumelscheibenservos sind sehr still wenn keine Bewegung erfolgt, das 980er Heckservo ist auch sehr still, wenn ich aber das Anlenkgestänge am Heckservo einhänge, dann pfeift das Heckservo.
Was kann man da machen? Hängt das mit der Totzeit des Heckservos zusammen?
Ist das Heck richtig leichtgängig, wie das sein soll ?
Könnte mir vorstellen, das du mit dem Gestänge eine minimale Last auf das Servo gibst, das Servo versucht eine Korrektur, welche zu klein ist, um das Gestänge zu bewegen, aber doch so gross, dass das Servo versucht auszugleichen. Daher das Fiepen...
Bist du dir sicher, dass es das Servo ist? Wenn die Anlenkung anfängt zu vibrieren, z.b. durch zu enge Führung, kann das auch ein quietschendes Geräusch machen...
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Also das Anlenkgestänge macht keine fiepende Geräusche, sondern das kommt definitiv vom Servo, aber halt nur, wenn das Anlenkgestänge eingehängt ist.
Es geht nicht so leichtgängig, wie ich mir das wünsche, das hängt mit dieser echt doofen Plastikführung des Anlenkgestänge zusammen, muß mal schauen, ob ich das
etwas verbessern kann (nur nicht so arg öffnen, sonst klappert das Gestänge nachher da drin).
Mein 990er auf den gleichen Heli macht auch komische geräusche habe auch erst gedacht das es kapput ist, habe aber dann von mehreren gehört das das betriebsgeräusch was manchmal echt an pfeifen drankommt normal ist!!!
Meins läuft einwandfrei!!!
habe bei meinem G700 ähnliche Geräusche. Servo ist ein BLS256HV.
Ein anderes Servo des gleichen Typs brachte nur wenig Verbesserung.
Vielleicht liegt's auch am "Neutralimpuls von 760 µs"
Ursache für das starke Geräusch ist wahrscheinlich auch das Heckrohr, welches wie eine Vuvuzela wirkt und den Schall enorm verstärkt.
Im Wohnzimmer bei der Einstellung nervt das schon , auf dem Flugfeld ist es dann nur noch ein Hintergrundgeräusch. Beim Fliegen störts dann gar nicht mehr, da höre ich nur noch den Sound vom Motor und den Blättern.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 30.01.2013, 22:08.
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar