Gyro 520 mit Savöx SH-0264 Heckservo: Kombi läuft nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UlliD
    Member
    • 08.07.2009
    • 75
    • Ulrich
    • Duderstadt

Gyro 520 mit Savöx SH-0264 Heckservo: Kombi läuft nicht

Hallo Gyro-Fangemeinde des Robbe GY520.

Habe am Mini Titan den Robbe GY520 am Start und das Standard-Heckservo gegen ein Savöx SH-0264 getauscht. In dieser Kombi ist es mir nicht möglich, das Servo zur Mitarbeit zu überreden - es zuckt nicht einmal an. Auch an einem zweiten GY520 ist dieser Effekt reproduzierbar. Nahezu jedes andere Servo funktioniert dagegen auf Anhieb. Das Servo selbst ist neu und definitiv okay.

Hat jemand möglicherweise ähnliche Effekte festgestellt und kennt die Ursache? Kann es sein, dass genau diese Kombi aus Gyro und Servo nicht funktioniert und tatsächlich nur die in der GY520-Beschreibung aufgeführten Servos laufen?

Schon mal Dank für Eure Antworten...

Gruß
    Ulli
  • UlliD
    Member
    • 08.07.2009
    • 75
    • Ulrich
    • Duderstadt

AW: Gyro 520 mit Savöx SH-0264 Heckservo: Kombi läuft nicht

Habe nochmal so einige Dinge abgeklopft und konnte den Empfänger als Ursache des ßbels enttarnen...!

In Tests mit Sender/Empfänger von Jamara ließ sich das Problem nicht rekonstruieren, hier verlief alles bestens. Im Mini 1 ist ein R6106HF 6-Kanal Empfänger verbaut. Im zweiten Mini ist ein R617FS 7-Kanal Empfänger verbaut und an diesem Empfänger läuft die Kombi aus GY520 und Savöx Servo normal!

Scheint so, als ob die Ansprüche an die Signalqualität respektive-Signalstärke beim Savöx-Servo etwas anders/höher sind als bei sonstigen Servos und der kleinere Empfänger unter diesen Signalwerten liegt.

Im Ergebnis wieder was gelernt; nichts ist wie es scheint...

Gruß
    Ulli

Kommentar

• pede
      Member
      • 06.03.2005
      • 120
      • Patrick
      • Aargau Schweiz

Hallo Ulli

Ich hatte das Problem mit einem Align DS520 (SH-1357). Bei mir war es so dass nach Einsetzen eines Spannungslimiters (Diodenvorschaltung), das Servo nun einwandfrei funktioniert. Die Spannung am Servo ist nun von 5.5V auf 5.3V gesunken. Wieso das so ist, weiss ich aber nicht.

Gruss

Patrick
      Zuletzt geändert von pede; 28.01.2013, 09:51.
      Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
      Gruss Patrick

Kommentar

• UlliD
        Member
        • 08.07.2009
        • 75
        • Ulrich
        • Duderstadt

Hallo Patrick,

mit dem beschrieben Empfänger gibt´s bis dato keine Probleme mehr. Hoffe, das bleibt so... ;-).

Gruß
        Ulli

Kommentar

• pede
          Member
          • 06.03.2005
          • 120
          • Patrick
          • Aargau Schweiz

Ich habe auch einen R617FS und habe noch an einem anderen Empfänger R6008 und Gyro 520 probiert. Der selbe Fehler. Das Servo alleine an beiden Empfängern funktioniert einwandfrei. Wie gesagt mit diesem Heckservo Spannungsbegrenzer (z. B. von einem alten Align Bausatz) funktionierts einwandfrei. Schon seltsam.
          Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
          Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
          X