Ich will ein neues Kabel bei meinem Savox anlöten und mir stellt sich nun die Frage wie ich das große Abtriebsrad (wo das Servohorn drauf kommt, links im Bild) ab bekomme. Darunter sind die Schrauben, welche die Elektronik/Motor halten.
Sitz komplett fest und ich will nix kaputt machen.
Das bekommst du nicht runter weil das obere Zahnrad in der Mitte vom Kugellager blockiert wird. Das hält sich da alles gegenseitig fest.
Versuche mal das Kugellager zu entfernen aber nur am Innenring drücken nicht am Außenring. Immer rund rum vorsichtig hebeln damit es nicht verkantet. Dauert eine Weile... Dann kannst du in der mitte das obere Zahnrad abnehmen und das große Zahnrad ist frei.
Warum willst du eigentlich das Kabel direkt im Servo löten? Für gewöhnlich lötet man einfach an das bestehende dran, wozu der Stress mit auseinanderbauen, sieht nacher eh keiner.
An den Motor kommst Du deswegen aber noch lange nicht.....
Will ja auch an die Platine...unter dem großen Motor sehe ich Schrauben. Die müssten doch den Motor halten. Also los schrauben und dann habe ich Motor und Platine in der Hand -> perfekt. Oder geht das nicht so einfach?
Direkt Löten möchte ich wegen einer Lötstelle weniger und weil ich bei der Verkabelung Perfektionist bin. :-)
Ich denke nicht, da das Poti meines Wissens nach eingeklipst ist. Das geht nicht so einfach rausziehen, und das ist ja mit 3 Stangen fest mit der Platine Verbunden. Die Platine kannst du deshalb (wie gesagt, ich habe andere schon mal auseinander genommen, das Poti hab ich bei denen nicht rausbekommen, beim Savöx kann ich mir nicht vorstellen dass das anders ist). Einzige Möglichkeit demnach: Motor ablöten, Poti ablöten. Mir wäre das den Aufwand nicht wert. Wenn du verlängern willst: Löten mit Geflechtschlauch rum (sieht kein Schwein), wenn du verkürzen willst: Abknipsen und mit Crimp-Zange neue Stecker herstellen
Also ich nehme jetzt einfach mal an dass du das Kabel kürzen möchtest mein Tip dazu...
Kauf dir ne Krimpzange und mach einfach neue Stecker dran, das ist am einfachsten, schnellsten, sichersten, besten... hab ich noch was vergessen?
Ich will ein neues Kabel bei meinem Savox anlöten....Direkt Löten möchte ich wegen einer Lötstelle weniger
was möchtest du denn nun?
bei meinem sh 1290 mg ist ein komplett neues kabel eingelötet. hierzu wurde der untere gehäuseteil entfernt - so wie in deinem link - und dann das alte kabel von der platine runtergelötet und das neue drauf, fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar