werde am Heli einen Jive120HV und einen Pyro 700 verbauen, das ganze dann mit 12S befeuern.
Jetzt die Frage:
Möchte HV-Servos verwenden, sollte da dann eher die Stromversorgung dafür (und für Microbeast und Empfänger) von einem 2S-Lipo kommen oder von einem ext. BEC, das direkt am Antriebsakku hängt?
also in meinem Nitro hängt alles direkt an 2S. Funktioniert einwandfrei.
Wie es bei einem E geschickter ist vom Gewicht usw. kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe bei meinem Goblin 630 einen 2S Akku und das Western Robotics BEC mit Batterie Puffer verbaut. http://www.western-robotics.com/battery_buffer_hp.html. Je nach eingestellter Spannung am BEC ist entweder der 2S Akku oder das Bec als Spannungsquelle aktiv.
Hallo,
So wie es aussieht wurden einfach Schottkydioden parallel in die + Leitung geschaltet.
Man kann leider nicht erkennen ob dann auch die notwendigen Schaltungsmaßnahmen gegen
Servorückströme und deren Spannungsspitzen getroffen wurden.
Wenn es nur Schottkydioden sind ist die Schaltung dann mit fast 25 USD m. M. n. überteuert.
Ist von Euch Jemand in der Lage, mir zu erklären wozu der ganze Quatsch gut sein soll?
HV-Servos können doch direkt von einem 2s Akku gespeist werden, warum brauchen manche Leute denn dazu noch ein extra BEC und/oder dazu noch Greencap`s? das will mir irgendwie nicht in die Birne.
Als die Regler noch kein BEC hatten, kam an den Empfänger ein 4-5 Zelliger NiCd Akku ohne irgendwelche Elektonik und das funktioniert auch noch Heute, sogar mit Stom-hungrigen Digitalservos.
hallo erstmal
1. das bec kann ausfallen
2. akku kann ausfallen(kurzschluss ,vergessen zu laden ect.)
3. bec hat theoretisch immer die gleiche spannung für die servos zur Verfügung. Ob jemand den unterschied merkt oder nicht ....
4. gewicht meist bec leichter
5. 2s lipo mit schalter oder kabel anschliessen ,wieder ein kabel stecker mehr
6. bec immer an wenn akku dran
usw....
Also soll doch bitte jeder verwenden was er will , es gibt für alles für und wieder ( genauso wie verbrenner - elektro / 35mhz - 2,4 Ghz / 7,4V oder 4,8V und und und....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar