Hi,
ich schliese mich da southside an. Die DS610 fliege ich aktuell noch im Diabolo an 6V mit dem Jive BEC. ßber einen Servo wechsel hab ich auch schon nachgedacht, aber wofür? Die Align Servos laufen bisher völlig zufriedenstellen! Flugstil bei mir, so ca. 2,6D :-)
Ich schreib jetzt auch mal meine Erfahrung.
Letztes Jahr habe ich extra vor den Heli Masters die Align DS 610 in meinem Logo 600 gegen die JR DS01 getauscht und der Unterschied war gewaltig.
Die erste positive Veränderung war, dass ich die Empfindlichkeit um ganze 30 Punkte im V-Stabi erhöhen konnte.
Der Heli fühlt sich viel direkter an und beschleunigt auf Roll und Nick deutlich besser, grade härtere Stops kommen damit knackiger
Klar, wenn man eher etwas softer fliegt merkt man den Unterschied wahrscheinlich kaum aber wenn man einen etwas härteren Flugstil bevorzugt machen sich stärkere/schnellere Servos doch bemerkbar
Vom Preisleistungsverhältnis sind die Graupner HBS Servos auch sehr gut, muss ja nicht immer gleich Futaba oder JR sein.
Das CC Pro Bec kann man ja bis 12V Ausgangsspannung einstellen.
Könnte ich es also auf 7,4V einstellen und als HV Bec verwenden?
Geplant wäre in Verbindung mit Savöx SC-1267SG HV.
Weis jeman wie die Kombination Savöx SC-1267SG HV und BLS 251 (mit Spannungsregulator natürlich) und mini V-Stabi 5.3 im Goblin 700 funktioniert?
Bin von den Graupner wieder weggekommen...
An 12s bringt das CC Pro leider nur mehr recht wenig Strom
Schau mal hier Spannungsversorgung | VStabi
Ich würde(und werde auch ) einfach einen 2s Lipo einsetzen, ist eine einfache und billige Lösung.
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Gut zu wissen. Dann fällt das CC Pro Bec weg.
ICh werde aber eher keinen 2s Lipo draufpackeln, sondern dann das Keto (glaub so schreibt man es) HV Bec nehmen...
Aber mich würde interessieren, was ihr von den Savöx SC-1267SG HV haltet?!
über 20kg stellkraft und nicht mal 0,1 Sekunde Stellzeit. Das wären sicher gute Servos. Und 75€ das Stück auch recht nett
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar