S 3001 modifizieren wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasW
    AndreasW

S 3001 modifizieren wie?

Tach,

ich wollte gerade mein S 3001, wie schon öfters gelesen, mit Pattex gegen vibrationen sichern. Aber irgendwie komm ich nich weiter oder ich bin zu doof :rolleyes:

Wenn ich die vier Gehäuseschrauben entfernt habe kann ich den unteren Gehäusedeckel entfernen und kann das Oberteil mit dem Getriebe abnehmen.
    Unten ist die Platine mit der Servoelektronik zugänglich, der Motor ist mit Lötfahnen (Zwei) auf die Platine gelötet.
    Oben kann man noch zwei Halteschrauben (vermutlich für den Motor) entfernen, aber dann bekomm ich das Ganze immer noch nicht auseinander. Oder welche Kabels sollen mit Pattex gesichert werden? Doch die Motoranschlusskabel oder ?(

Wer kann mir eine kurze Anleitung schreiben, wie ich an die zu sichernden Kabel komme?
    Lasst mich nicht allein in meiner Unwissenheit sitzen, helft mir aus dem Dunkel )

Grüße

Andreas
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

S 3001 modifizieren wie?

Hi!

Nicht so kompliziert denken... )

Einfach den unteren Gehäusedeckel abnehmen und in dem Bereich wo das Servokabel (gemeint ist das Kabel, das Du hinterher am Empfänger einsteckst) mit einem Tropfen Pattex sichern.
    Dann wieder zuschrauben und verbauen.

Das wär´s dann schon.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• AndreasW
      AndreasW

S 3001 modifizieren wie?

Hallo Martin,

danke erstmal für die Antwort, habe ich wohl in der Tat zu kompliziert gedacht :rolleyes:

Was mir aber nicht so ganz klar ist: Irgendwie habe ich zwischen dem 3001 und dem 9001 bzw. 9202 bei der Servokabelzuführung keinen großen bzw. eigentlich keinen Unterschied sehen können. ?(

Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber kann mir daß mal jemand erklären, oder bin ich soooo blind 8)

Grüße

Andreas

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

S 3001 modifizieren wie?

Hi Andreas,

da kannst Du schon Recht haben, kann ich abern nicht beurteilen. (musste noch nie ein 9001/9202...aufschrauben und habe auch nicht von abvibrierten Kabeln dort gehört.)

Ich kann mich nur darauf beziehen, daß es mehrere 3001er gibt, bei denen dieses problem war. (übrigens so ähnlich auch bei 507/5007 - aber dort hat eine ßnderung am Aufbau stattgefunden, die das Prob eliminiert.)

Von 5 Servos gingen 3 Jahre 4 ohne Probleme, bei einem kam es zu dem Problem.
        Die Andern gehen noch heute ohne. Alle die ich neu verbaue versehe ich mit besagtem Tropen. (Also eher als Prophylaxe zu sehen.)
        Da es mir noch nicht zu Ohren gekommen ist daß ein so bearbeitetes Servo versagte gehe ich dann eben davon aus, daß es nun "bestmöglich" ist.
        GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
        X