Blade 300 X Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Heli
    Christoph Heli

Blade 300 X Heckservo

Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph Gärtner und ich Wohne in Winsen Luhe.
    Ich fliege nun seit ca. 1,5 Jahren Helis von Koax angefangen bis ich nun beim Blade 300 X angelangt bin mit Umwegen über den Blade 450 3D.
    Dieser (Blade 300X) lief bis vor ein paar Tagen auch noch völlig problemlos. Bis ich meinte mir etwas gutes tun zu wollen und Ihn komplett auf Aluteile umgebaut habe.
    Ja ich weis grundsätzlich stellt sich die Frage nach dem Sinn, aber es sieht auf jeden Fall gut aus
    Nun denn nun zu meinem Problem.
    Seit dem Umbau sind mir bisher schon 2 Heckservos durchgebrannt, owohl ich diese nicht mal an das Gestänge angeschlossen habe *??
    Beim Einschalten zuckte dieses ständig bis es dann in Rauchj aufgegangen ist.
    Was könnte das sein, oder muss ich irgendetwas neu einstellen*?
    Im Forum habve ich hierzu noch nichts ähnliches gefunden!!!!

ßber Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Christoph
  • oky
    oky

AW: Blade 300 X Heckservo

Hast Du Fotos? Welche Teile hast Du getauscht? Hast Du die Stecker in der richtigen Buchse?

Kommentar

• Christoph Heli
      Christoph Heli

Ich hatte alle Teile die es in Alu gibt verbaut, Fotos habe ich leider noch keine gemacht und die Stecker hatte ich so verbaut wie vorher auch, also ich denke zumindest daran kann es nicht liegen *

Kommentar

• Howling Mad
        Senior Member
        • 09.06.2011
        • 2324
        • Martin
        • Ã?sterreich / Linz

"welche" Heckservos ?
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Christoph Heli
          Christoph Heli

Das original Heckservo von Horizon.

Kommentar

• oky
            oky

Zitat von Christoph Heli Beitrag anzeigen
            Ich hatte alle Teile die es in Alu gibt verbaut, Fotos habe ich leider noch keine gemacht und die Stecker hatte ich so verbaut wie vorher auch, also ich denke zumindest daran kann es nicht liegen *
            Ich würde da nochmal nachschauen...wegen der Stecker.
            Und am Beast hast Du sicher nicht gedreht? Frequenz usw.

Kommentar

• Howling Mad
              Senior Member
              • 09.06.2011
              • 2324
              • Martin
              • Ã?sterreich / Linz

Gut, dann kann es zumindest mal nicht an falschen Einstellungen im beastx liegen; sofern du da nichts verstellt hast.

Und richtig angeschlossen hast du sie immer, ja ?

Mein Heckservo ist auch, mehr oder weniger, durchgebrannt.
              Hab es aber gleich gegen was Vernünftiges getauscht & seitdem Ruhe.
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Christoph Heli
                Christoph Heli

Nein am Beast hatte ich nichts gemacht. Ich hatte die Teile alle so eingebaut wie vorher die Kunsstoffteile. und an den Servos hatte ich gar nichts geändert. Denke auch mal das hat mit dem Umbau nicht wirklich was zu tun. Naja denke n heißt ja nicht unbedingt wissen.

Kommentar

• Christoph Heli
                  Christoph Heli

Naja dann werde ich es wohl noch mal mit dem neuen bestellten Servo versuchen und mir evtl was vernünftiges zulegen da gibt es hier ja einiges an Tips im Forum !!!

Kommentar

• Christoph Heli
                    Christoph Heli

Kann ich das Beast denn reseten, und wenn ja wie mache ich das?
                    Ich war da zwar nicht dran, aber evtl hat sich das versetellt*? Man weis ja nie oder*

Kommentar

• oky
                      oky

Zitat von Christoph Heli Beitrag anzeigen
                      Kann ich das Beast denn reseten, und wenn ja wie mache ich das?
                      Ich war da zwar nicht dran, aber evtl hat sich das versetellt*? Man weis ja nie oder*
                      Von alleine verstellt sich da nix und der Rest steht in der Anleitung.

Kommentar

• Urs Bösch
                        Urs Bösch

Hallo Christoph !

Zuerst wegen dem Durchbrennen !
                        Hast Du in Deiner Steuerung , die Richtige Pulsrate für Deine Servos eingestellt ?
                        Bei verwendung von Digitalen Servos sollte die Pulsrate bei 11 ms liegen !

Zudem gibt es noch technische Parameter , von den einzelnen Servos , die grob gesagt innerhalb einer bestimmten Bandbreite liegen müssen , damit sie mit der Elektronik , der Fernsteuerung harmonieren und eben nicht sofort in Rauch aufgehen ,die ich jetzt spontan nicht nennen kann , da ich Elektronik Laie bin , sollte aber ein Service Techniker
                        Deiner Fernsteuerung oder Servo Marke sagen können !

Eigentlich sollten Original Horizon Servos keine schwierigkeiten machen !

Da ich mich zuerst in Foren schlau gemacht habe und gelesen habe , dass die Standart Servos von Horizon heikel sind ( speziell Blade 130X , Heck und beim 300X alle !
                        Habe ich mich entschlossen , da ich schon ein bisschen besser fliegen kann, anständige Qualitätsware zu verbauen !
                        Auf TS 3x Multiplex Nano Pro Digi 4 und auf Heck Hitec HSG - 5084 MG !
                        Jetzt hab ich Ruhe und muss nicht 2 oder mehrmals Kaufen und dies erst auch noch nach einem Absturz , mit anderm Schaden zusammen , die Zeit spare ich mir
                        lieber zum fliegen !

Es lohnt sich bei ALLEN , all in one / Komplett-Angeboten jeder Art und von jedem Hersteller , sich in diversen Foren , VORHER zu informieren , wie die Qualität der einzelnen
                        Komponenten ist und ""schlechte"" gleich vorab durch bewährt Qualitäts-Artikel zu
                        ersetzen , wenn mann nicht erst nach einem Schaden handeln will oder dann muss , wenn mann auf lange Sicht Freude haben will !

Wünsche allen allzeit guten Flug and happy landing

Gruss

Urs

Kommentar

• tobi -obu
                          Senior Member
                          • 02.04.2012
                          • 2277
                          • Tobi

Hi,

den ßrger mit dem DS76t kenne ich. Hab ich auch durch. Das Servo an sich ist gar nicht verkehrt, regiert aber empfindlich auf die falsche Ansteuerfrequenz (imHo sinds 333 Hz, BeastX Menüpunkt D und die LED sollte blau blinken) und auf mechanische ßberlast (z.B. durch schwergängiges Heckgestänge).

Wenn es das nicht ist, kann es auch noch sein, das die Spannung deines BEC zu hoch ist, die Servos vertragen max. 6 Volt. Das original-BEC sollte max 5.5V liefern, aber vielleicht ist es ja defekt. Miss doch mal die Spannung an einem der Servoports, z.B. mit einem Multimeter oder dem Spektrum Flight Log.

gruß

tobi
                          T-REX 600 ESP 'FBL',
                          E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

Lädt...
                          X