GY-401, 502 oder 601 in 60er Hubi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Hi Leute,

andere beschäftigt die Kanzlerfrage, mich die Kreiselfrage:

Wie fühlen sich in einem 60er Hubi, wie Joker, die Kreisel an,
    welche typische Eigenschaften haben die Kreisel

GY-502 und
    GY-601

im Vergleich zum GY-401, den ich mehrfach mit S9253 einsetze?
    D.h. lohnt sich unter Umständen der Aufpreis aus fliegerischen Gründen?

Ich möchte eher etwas über Flugeigenschaften und echte erflogene Erfahrungen wissen, als über Prospektwiderholungen.

Danke!
  • Hoglibogli
    Hoglibogli

Ich habe die Kombinationen 401/9250 und 601/9251 im NT geflogen. Um es vorwegzunehmen: Der 401 ist ein sehr guter Kreisel, aber der 601 ist schon ein wenig geschmeidiger. Dies macht sich besonders bei Lastwechseln bemerkbar, da hält das Heck beim 601 die Position genauer. Beim 401 macht das Heck z.B. einen kleinen Versatz wenn man zum Turn hochzieht, beim 601 bleibt das Heck wo es ist. Insgesamt fliegt es sich einfach weicher und präzieser (keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll). Ich habe die Mehrinvestition auf jeden Fall bis jetzt nicht bereut.
    Das gute Regelverhalten des 601 dürfte nicht zu letzt auch an dem sehr schnellen 9251er Servo liegen. Und hier liegt wohl auch der entscheidende Nachteil des 502, da er sich mit diesem Servo nicht paaren läßt. Wohl auch ein Grund warum einige Shops nur den 401 und 601 im Programm haben. Der 502 sitzt da irgendwie zwischen den Stühlen.

Am 601 läßt sich im Vergleich zum 401 natürlich einiges Einstellen. Nach meiner Erfahrung und fast allen Berichten zu diesem Thema, die ich im Netz finden konnte, läßt man aber am besten bis auf die Servowegeinstellung und Empfindlichkeit alle so wie es ist.

Gruß Vincent

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Hi ,

Dies macht sich besonders bei Lastwechseln bemerkbar, da hält das Heck beim 601 die Position genauer. Beim 401 macht das Heck z.B. einen kleinen Versatz wenn man zum Turn hochzieht, beim 601 bleibt das Heck wo es ist. Insgesamt fliegt es sich einfach weicher und präzieser (keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll). Ich habe die Mehrinvestition auf jeden Fall bis jetzt nicht bereut.
      ich bin ebenfalls von 401/502 auf 601 umgestiegen und kann mich der

oben stehenden Meinung mit bestem Gewissen anschliessen . Da liegen ,

korrekte Einstellung vorausgesetzt , nochmal Welten dazwischen.

Auch zB beim "scharfen" Rückwertsfliegen mit dem 60/90 Heli kann es beim

401/9253 schon mal vorkommen das dasss heck leicht wegdreht mit dem

601/9251 nicht mehr

Kommentar

Lädt...
      X