Servozittern nach Neuaufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • opolitz
    Member
    • 18.02.2007
    • 156
    • Oliver

Servozittern nach Neuaufbau

Hallo zusammen,
    ich habe da mal ein "kleines" Problem
    Baue gerade einen Gaui425 auf mit folgenden Komponenten:
    Motor: RCM-BL500L; Regler Jazz 80-6-18, Empfänger Jeti Duplex R8, TS Servo DS620, GY401 mit FS9254,
    wenn ich die Servos anstecke bekomme ich besonders auf dem Heckservo hartes kurzes Zittern, nach ein paar Steuereingaben auf Heck ist es gelegentlich weg aber nur für kurze Zeit,
    Was ich nicht verstehe ist ein Piepton meiner MX16s -JetiUmbau, alle ca 30sedc gibt es Piep, finde keine Beschreibung die das erklärt, Andere Helis arbeiten problemlos an der Funke, Akku ist auch voll, Regler frisch programmiert, Steuern auf Pitch ist auch eher ein Zufalssverfahren als wirklich Steuern, plötzliche starke Ausschläge auf der TS. habe das Heckservo ausgetauscht ohne Verbesserung.
    Brauch mal Idden für Fehlersuche, Heli war noch nie in der Luft da eben Neuaufbau.
    Danke schon mal
    Oliver
    T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue
  • neotask
    neotask

AW: Servozittern nach Neuaufbau

Hi, also Servozittern kann ßberstrom im System sein oder irgendwo ein Kurzer drin. Mess doch mal die BEC Spannung und auch die Servoausgänge.

Das kann natürlich auch ein Problem im Empfänger sein. Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.
    Kommen bestimmt noch mehr Ideen

Gruß Olli

Kommentar

• opolitz
      Member
      • 18.02.2007
      • 156
      • Oliver

Hallo Namensvetter,
      danke für dei schnelle Antwort, mal naiv gefragt was muss ich denn da messen? die 5V Spannung an den Ausgängen? Was mich auch stutzig macht ist dieser Signalton der Funke. Da ist eben nur die FRrage kommt der vom Jeti-Modul oder vom Sender.
      Na ich werde mal die einzelnen Komponenten astauschen und schauen woran es liegt.
      Gruß
      Oli

Kommentar

• opolitz
        Member
        • 18.02.2007
        • 156
        • Oliver

Gleich noch eine Frage hinterher,
        Die DS620 sind ja digital Servos das BEC vom JAZZ kann maximal 1.5A Dauer 2.5A Spitze, könnte es sein, dass hier das BEC einfach am Limit arbeitet und deshalb auch der Warnton vom Jeti kommt, der sagt nach Handbuch (ja lesen hilft manchmal :-) ) Unterspannung im Empfänger. Weiteres Indiz ist das der Regler schon im Stand leicht warm wird
        Also werde mal ein BEC einbauen und sehen was es dann gibt.
        Oliver

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Achso, du benutzt das interne BEC ? Na dann Ja klar arbeitet das im Absoluten ßberlastbereich. Die DS620 sind absolute Stromfresser, da kannst du mal davon ausgehen das JEDES 1.5A zieht Ein 6A BEC sollte es mindestens schon sein. Gut und günstig: KETO 2 von MTTEC. Hat 20A Peakstrom, das reicht

Gruß
          Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
          X