mein Winterprojekt "Diabolo" steht vor der Tür...ich habe mich für ein HV-Konzept entschieden (bitte dazu keine Diskussionen) - ich möchte dazu eine technisch "fast perfekte" Ausstattung und bin ständig am ßberlegen, welche Servos ich verwenden soll (Preis ist zweitrangig), wobei ich nur noch zwischen MKS HBL 950 und BLS 172HV schwanke.
Mir ist klar, dass beide sehr gut funktionieren werden - ich möchte aber auch ein "fast perfektes Feeling auf der Werkbank", deswegen ist mir das Getriebespiel wichtig.
Wenn ich beim Testen mit der Hand was "spüre" (obwohls im Flug nichts ausmacht), dann stört mich das irgendwie...im aktuellen Diabolo habe ich BLS 155 drinnen (waren auch nicht billig...), bei denen ich aber per Hand ein Spiel erkennen kann - bei allen drei gleich und es macht auch beim Fliegen nichts aus, aber mich störts trotzdem irgendwie...
Mich würde eure Meinung/Erfahrung bzgl. MKS 950 vs. BLS 172 interessieren - allgemein, jedoch wäre es toll, wenn jemand speziell auf das Thema Getriebespiel eingehen könnte (bei MKS solls ja sehr gering sein...beim BLS 172 weiß' ichs nicht..ich kenne auch den Artikel in irgend einer Heli Action, wo HV Servos getestet wurden..
Gruß,
Tom

. Bleibt auch nur noch die Option Futaba.
Kommentar