Futaba BLS 451 Getriebe Tausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Canolito
    Canolito

Futaba BLS 451 Getriebe Tausch

Hallo Leute

Meine BLS451 haben jetzt nach ca. 200 Flügen schon reichlich Spiel bekommen.
    Vorallem bei einem, 2-3mm Spiel wenn man am Servo Arm herum drückt.

Frage: Lohnt sich ein Getriebe wechsel? Wie lange hält den eigentlich so ein Servo Motor? Ev. hat hier schon jemand mehr Erfahrung damit.

Danke
    Gianni
  • Hell-icopter
    Senior Member
    • 25.06.2012
    • 1132
    • Thomas
    • Rommerskirchen

AW: Futaba BLS 451 Getriebe Tausch

Hallo,
    die in den BLS Servos sind Brushless Motoren verbaut. Diese sind bis auf die Lager wartungsfrei. Ich denke, dass sich bei einem Neupreis von knapp 100€ ein neues Getriebe schon lohnen würde.
    Frag doch mal bei Robbe an was es kostet die Servos komplett zu überholen. Vielleicht sagen sie dir ja auch, dass die Motoren länger halten als du das Servo haben wirst.

Gruß
    Thomas
    Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Also 200 Flüge sollten für einen Futaba Brushless Motor überhaupt kein Thema sein. Das hält ja sogar jeder Walkera locker aus.

Wie hast denn das Servo betrieben (welche Frequenz, Spannung, Flybarless?)

Kommentar

• Dura
        Member
        • 27.07.2011
        • 522
        • Peter

Ich habe die Getriebe meiner BLS451 auch gewechselt, waren damals etwa 25€ pro Servo. Meiner Meinung nach lohnt sich das, weil es nach wie vor sehr gute Servos sind. Ich habe meine damals gebraucht gekauft und fliege sie schon seit Ewigkeiten in einem 700er Heli ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...
        X