rjx hv-servos
Einklappen
X
-
AW: rjx hv-servos
Ich glaube nict im Europäischen Raum. Aber ich kann dir versichern, die Getriebe sind so stabil - wenn die durch Crash kaputt sind, isses der Rest auch...Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
-
Hallo,
Da bislang kein Bedarf an den Getrieben bestand, sind sie noch nicht als E-Teile gelistet, im Falle eines Falles konnen sie zunächst direkt über Frank (Scheffe RJX, auch hier im Forum aktiv) bezogen werden.
Grüßle David
Kommentar
-
Gegenfrage:wann steigen die Servo's aus?(Minimalspannung)Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenMit 6V gehen die auf dwr TS echt gut, nur für das Heck sind sie mit LV zu langsam.
Grüßle
David
Ich finde so gut wie keine Informationen im Netz....
Das ist kein Argument für mich,dann dürfte man über die 451er ja rein garnichts im Netz findenevtl weil sie einfach funktionieren?!
Da ich das Jive BEC an BLS451 und JR 8717 schon geloggt habe,weiß ich dass hier schnell mal die Spannung auf 4,5V einbricht,bei eingestellten 6V.
Deshalb wäre es "lebensrettend" zu wissen ob speziell diese HV Servos in diesem Spannungsbereich noch arbeiten...
Gruss ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
@David: Danke, gut zu wissen.
Bin bei einem Händler über das neue Heckservo, FS-0521T gestolpert und bei der Suche nach Erfahrungen damit fiel mir auf, daß nirgends Getriebe gelistet sind. Hatte ich beim Kauf der TS Servos damals völlig übersehen. Aber wenn es die zumindest gibt spricht ja nichts dagegen, das Heckservo mal auszutauschen und zu testen:
Hier mal die Daten vom HS:
�Drehkraft bei 6 Volt 8,4 kg/ cm Geschwindigkeit: 0.035 s/ 60°
�Drehkraft bei 7,4 Volt 9,6 kg/ cm Geschwindigkeit: 0.032 s/ 60°
�Drehkraft bei 8,4 Volt 10,6 kg/ cm Geschwindigkeit: 0.03 s / 60°
�Maße: 20 mm x 37 mm x 40 mm
Schnell genug sollte es wohl sein :-)
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Hallo David,Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenHallo,
ich hab nen Log, allerdings mit 5,6V, da ich momentan nur das Jive BEC habe und die Performance im LV-Bereich testen wollte.
Kann ich erst am Wochenende einstellen, da ich unter der Woche nicht zuhause bin.
Grüßle
David
hatte ja vor 2 Monaten auch schon einmal danach gefragt und versuche es wieder.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
the-fallen
Ist doch ganz einfach - wenn der Hersteller seine Sachen auf den Markt schmeisst, aber nicht die für einige Leute wichtigen Informationen liefern kann, dann kauft es eben nicht jeder der potentiellen Kunden.
Ich meine, in dem Preissegment der RJX-Servos gibt's ja auch andere (sogar länger bekannte) Hersteller und OEM-Distributoren.
Schade finde ich es auf jeden Fall.
Kommentar
-
...noch mal ausgebuddelt: wie sieht es denn nun mit Log´s und Langzeiterfahrungen an HV aus? Sind das nun wirklich die BK Servo´s - oder umgekehrt*
Vielen Dank für Info.
--> Wie schaut es beim Heckservo aus?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Wildfliege(r)
..was auch nur eine Marke ist. Ich bin ziemlich sicher, dass KST der wirkliche Hersteller ist. Ich habe hier ein RJX fs-0521THV und drei KST DS-715mg. Diese KST sollten eigentlich beim Innenleben identisch mit den rjx 0521hv sein, von denen ich aber keines hier habe. Mit dem 0521THV verglichen, ist der Motor derselbe, die Elektronik und das Getriebe anders. Das rjx hat ja einen anderen Mittenimpuls und ist schneller, aber schwächer.Zitat von bronti Beitrag anzeigenkommen beide aus dem hause servoking in Taiwan!
Dann fällt mir noch auf, dass die KST im Stillstand meistens summen, das RJX nicht. Der Zubehör ist gleich, bis auf die andere Farbe der Servohörner.
Und noch was: die KST sollen z.T hohe Rückströme liefern. Siehe schweizer Heliforum.
ßber die RJX konnte ich nichts darüber finden.
Aber um die KST, BK und RJX 0521hv (das THV habe ich ja, aber ob die Elektronik mit dem HV bis auf den Mittenimpuls identisch ist?) vergleichen zu können, müsste man wirklich alle haben. Ich würde einfach mal sagen, dass der Motor und das Getriebe gleich ist, die Elektronik mit 50% Wahrscheinlichkeit die gleiche ist, und das Gehäuse anders ist.
Kommentar

Kommentar