Wenn beim Servo der Endpunkt verändert wird, zum Beispiel um 25% geringer.ist dann der letzte Teil der Knüppelbewegung reaktionslos? Oder verändert sich dadurch der gesamte knüppelweg linear zum Endpunkt?
Hoffe ich habe es richtig formuliert:-)
Wenn beim Servo der Endpunkt verändert wird, zum Beispiel um 25% geringer.ist dann der letzte Teil der Knüppelbewegung reaktionslos? Oder verändert sich dadurch der gesamte knüppelweg linear zum Endpunkt?
Hoffe ich habe es richtig formuliert:-)
Bei meiner dx7s bleibt alles gleich, kein leeraum, wäre ja abbartig, allein schon zB taumelscheibenmischer, ich schätze mal die meisten von uns haben dort kein weg von 100%, eher begrenzt um ein servogestänge verhaken zu verhindern, aber der steuerbefehl vom steuerknüppel nutzt dann zB die vollen 85% wenn man den Endpunkt verringert um 25%. Mfg
Dann verwechselst du eventuell DUAL RATE mit dem Menü ENDPUNKT.
Unter ENDPUNKT stellst du beispielsweise den maximalen Ausschlag des Querruder-Servos sehr eng ein. Dann kannst mit dem Knüppel rühren, was du willst, den Ausschlags-Endpunkt kann man nicht überlisten, und er wird schon vor dem Knüppel-Endpunkt erreicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar