Verständnisfrage GP 780 mit MC-20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nix3D
    nix3D

Verständnisfrage GP 780 mit MC-20

Mein Heli fliegt, keine Probleme, aber verstehen kann ich etwas nicht und das nervt mich schon.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir dazu jemand etwas sagen kann.

Ich benutze GP 780 mit einer MC 20

Vorher hatte ich eine Futaba FC 18 V3 Plus

Bei der Futaba hatte ich das Verhältnis 100:35 (35 AVCS Mode) wenn ich über 35 ging, hatte ich Heckschwingungen.

Bei der MC 20 habe ich seid gestern die Werte immer weiter erhöht und bin heute bis 150% gegangen ohne dass Heckschwingungen sichtbar wurden.

Ich stehe echt auf dem Schlauch, habe keinen Plan warum.

Geflogen bin ich auch schon mit 52%, aber das passt doch irgendwie nicht zusammen.
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Verständnisfrage GP 780 mit MC-20

Servus,

schon mal am Servomonitor überprüft, ob du nach Verstellung auch wirklich eine ßnderung am Kanal für die Empfindlichkeit erkennen kannst?

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• nix3D
      nix3D

AW: Verständnisfrage GP 780 mit MC-20

Hallo,

ja, ich kann eine Veränderung erkennen.

Ich habe darüber auch schon nachgedacht, ob es etwas mit Dual Rate zu tun haben könnte, das habe ich zum Setup nicht deaktiviert. Ist aber eher unwahrscheinlich, da die Endstellungen usw. alles einstellbar waren und auch der volle Ausschlag jeweils ankommt.

Die einzige Erklärung die ich da noch habe, das mit Dual Rate die Einstellung von Delay kleiner möglich war und das deshalb solch hohe Werte kein Heckschwingen erzeugen.

Gruß
      Peter

Kommentar

Lädt...
      X