Ein KDS 800 hat einen mechanisch empfindlichen Gyrosensor, er ist also nicht rein elektronisch und insofern etwas empfindlicher als moderne Kreisel. Dennoch sollte er extrem selten kaputt gehen.
Dein Zittern dürfte demnach wahrscheinlich kein Defekt sein. Geht der Gyro im Stand, wenn du ihn mit der Hand testhalber bewegst und so (ohne Heli und ohne drehende Rotoren und so)?
Dein Zittern dürfte demnach wahrscheinlich kein Defekt sein. Geht der Gyro im Stand, wenn du ihn mit der Hand testhalber bewegst und so (ohne Heli und ohne drehende Rotoren und so)?
ohne Heli habe ich noch nicht getestet da der gyro ja festgeklebt ist. wenn ich das heck im Stand bewege reagiert er problemlos.
ich weis das es jede menge gründe für heckzittern gibtm,allerdings möchte ich die meisten ausschliessen da folgende Bauteile gewechselt wurden:
wurden neben den gewechselten Teilen auch entsprechende Lager erneuert?
Z.B. : wenn die HeRo-Welle plus Blätter hinüber war, würde ich auch die Lager der Blatthalter respektive die der Welle in Betracht ziehen. Darüber hinaus auch die HeRo-Nabe.
Wo krumme Teile sind, zieht es sehr oft auch ramponierte Lager mit sich.
vibrationen sind dein feind!!! hast du eine Hauptrotorwelle von KDS, HK verwendet dann würde ich sagen kommen daher die probleme.
aus eigener erfahrung waren in einer 3-er packung kds wellen mit viel glück eine brauchbare dabei.. bei hk siht es noch schlechter aus.. abhilfe können alignwellen bringen..
blattspur ist auch wichtig..
ich habe mal einen kds 800 aufgemacht weill er spinnte.. das innenleben ist mit dem gehäuse mit einer atr silicon oder kleber verklebt gewesen.. diese verbindung hatte sich gelöst und die sensorplatine klopfte so gegen das gehäuse.. habs neu verklebt und ruhe war..
sollte der gyro wirklich kaputt sein würdfe ichh dir den kds 820 empfehlen.. dieser hat einen smm sensor und ist um welten besser als der 800..und koste auch nicht viel..
hab derzeit keinen so kleinen schraubendreher da um das Gehäuse zu öffnen
Hast du mittlerweile einen Schraubendreher errungen? Würde mich interessieren, wie es mit dem KDS800 weitergeht. Eigentlich ist er ja praktisch unkaputtbar.
Nein, habe auch nicht mehr danach geschaut.
Heli steht jetzt wieder sauber in der Luft.
Problem war eine verbogene Welle am Heckantrieb, welche direkt unterm Gyro sitzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar